Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen?

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe ein neues IBM T21 mit XP und ein paar ältere Peripherie-Geräte.

So auch den guten alten Microtek ScanMaker X12USL.

Die CD für dieses Gerät unterstützt nur Win95/98 und NT4. Da wollte ich auf microtek.de die neue Software downloaden, und siehe da, die ist kostenpflichtig!? Das finde ich ziemlih fies :-\

Weiss jemand, wie ich meinem Scanner ohne diesen Download das scannen beibringen kann? Das Gerät ist über USB angeschlossen.

Danke!
 
  • #2
:)
na ja, es gibt halt Hersteller die da etwas freigiebiger sind und offensichtlich solche, die meinen, der Kunde sollte ein neues Gerät kaufen.

Wenn Google & Co keinen Freeware-Treiber auffinden ist es allerdings schwierig.

;D
Mein Google hat allerdings gleich was gefunden !
 
  • #3
Longney schrieb:
Mein Google hat allerdings gleich was gefunden !

ja, mein Google auch, aber leider nur die Versionen für Win9x/ME, und die hab ich ja auf CD :-[

Entweder Du hast ein anderes Google ;-) oder ich bin zu doof das zu finden oder es gibt ScanWizard einfach nicht kostenlos für XP...
 
  • #4
:)
hi, Google nennt als BS 2000/XP für den gesuchten Scanner-Treiber. Im übrigen kostet der Treiber bei Microtek ? 2,99. Das dürfte auch preislich gerade noch bezahlbar sein.
 
  • #5
hi,
war auch gerade auf der microtek-seite um mir treiber zu ziehen. ich dachte ich seh nich richtig als die meinten, dass man zahlen muß. ABZOCKER-PACK!!

naja, ich habe jedenfalls einen weg gefunden um die treiber kostenlos zu ziehen. verbindet euch mit dem ftp-prog eurer wahl (z.b. SmartFTP, FlashFXP) einfach zu ::: ftp.microtek.com ::: dann geht auf scanport/drivers da werden euch dann alle treiber angezeigt.

ihr soltet aber schnell amchen, da ich mir vorstellen könnte, dass die den ftp-server nach diesem beitrag hier ziemlich schnell zumachen könnten.

wenns noch fragen gibt einfach hier posten. versucht nicht mich per mail zu erreichen. ich habe den thread im auge.

:: joe ::
 
  • #6
Longney schrieb:
Im übrigen kostet der Treiber bei Microtek ? 2,99. Das dürfte auch preislich gerade noch bezahlbar sein.

ja das ist es schon ;D aber mir gehts ums Prinzip :-\
 
  • #7
Hallo Joe

ziemlich guter Tipp, Danke! :) (das hab sogar ich geschafft ;))

Ich schenke Dir einen Doppelpunkt mit Schleife drum, die magst Du doch so gerne :D

_
:
_
 
Thema:

Microtek-Scan-Software kostenpflichtig!? Gibt es Alternativen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben