Minianwendungen werden nicht mehr richtig angezeigt

  • #1
M

meni

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
1.012
Reaktionspunkte
0
Hallo,

sie kurzem habe ich das Problem, dass meine Minianwendungen nicht mehr richtig angezeigt werden.

Was der Auslöser dafür war, ist mir leider nicht bekannt/bewusst.

Auf jeden Fall habe ich jetzt teilweise weiße Kästchen, statt des Mediacenters eine->Ladekreis' und eine schwarze Uhr mit roten Zeigern.

Natürlich habe ich schon gegoogled bis die Tastatur glühte, nur brachte mich kein Tipp weiter...

Was ich alles versucht habe:

- Dirverse ddl's neu einbinden
- Die Sidebar neu zu installieren
- Sämtliche Caches löschen
- Java neu installiert
- Minianwendungen neu eingebunden

Leider hält sich der Fehler sehr hartknäckig...

Nun wollte ich fragen, ob sonst noch irgendwer Tips für mich hätte, wie das Problem zu lösen ist.

Grüße,

meni
 
  • #2
Habe noch folgenden Tipp gefunden:
Folgendes Vorgehen hat bei mir geholfen:

Die Registry mit regedit öffnen und folgenden Eintrag suchen:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\

Wenn vor dem Eintrag der mit 0 bezeichnet ist irgend ein anderer mit einer grafischen Bezeichnung ist diesen löschen. Nach einen Neustart sollte alles wieder gehen.

Und jetzt funktioniert wieder alles :)

Grüße Meni
 
  • #4
Hallo,

richtig, genau da war nochmals ein Schlüssl angelegt der mit diesem Zeichen ɩ (oder ähnlich) benannt war.

Ich habe außerdem gelesen, dass bei jemanden angeblich dieser falsche Schlüssel unter HKEY_LOCAL_MACHINE\...\Zones\ zu finden war.
Dort hat aber bei mir alles gepasst.

Viele von den andren Tipps hab ich hierher bezogen: (Ich habe schon bemerkt, dass es da um Vista geht, hatte mir jedoch gedacht, und auch gelesen, dass die Sidebar prinzipiell die Selbe geblieben ist.

Internet Explorer auf den Standardzustand zurückzusetzten soll auch bei einigen geholfen haben - bei mir nicht.

Falls noch irgendwelche Fragen auftauchen stehe ich gerne zur Verfügung.


Frohe Weihnachten,

meni
 
  • #5
halli hallo

ich habe schon lange nach der ursache gsucht warum meine minianwednugen nicht richtig angezeigt werden
gestern bin ich hier auf eine lösung gestoßen.
ich habe diesen komischen ɩ ordner gelöscht und schwupp wurden meine minianwendungen wie eh und je angezeigt
doch dann starte ich meinen laptop neu und muss feststellen das sie wieder nicht funktionieren
ich habe nochmal nach dem komischen ordner gesucht und siehe da er hat sich selbst wiederhergestellt.
was kann ich machen damit meine minianwendungen auch nach einem neustart funktionieren und sich der ɩ ordner nicht wieder herstellt
 
  • #7
Vielleicht hast du irgendwelche Malware auf deinem PC, hab bei meiner Recherche damals oft von Fällen gelesen bei denen Malware dieses Problem verursacht.
 
Thema:

Minianwendungen werden nicht mehr richtig angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben