Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ?

  • #1
M

MS Master

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi all,

ich suche aktuell ein Programm, das es mir ermöglicht auf der einen Seite Maßstäblich zu zeichnen ( wie z.b. mit Micrografx Draw), aber auf der anderen seite muss es mir die Farben richtig darstellen.

Wenn ich z.b. mit Draw eine RAL Farbe benutze als Hintergrund, sieht das einfach nur sch**se aus.

In Photoshop hingegen wirken die farben recht nahe am Orginal. Blöd nur, das Photoshop in Pixeln, und nicht in echten maßstäben zeichnet.

Ich suche nun ein programm, was es mir ermöglicht auf der einen Seite Zeichnungen zu erstellen, die maßstabsgetreu sind ( bis 0,01 mm genau ), und auf der anderen Seite die verwendeten Farben ordentlich am Bidschrim darstellen kann.

Kennt da jemand ein Programm, was dafür evt. in frage kommen könnte?

Danke schonmal im vorraus für Tips.
 
  • #2
Corel Draw?
 
  • #3
Canvas 9 Professional
kostet aber ein paar euro.
download hier:

Link gekürzt :-X
 
  • #5
hallo Human, bei Vollversionen findet sich nur der Verweis in welchen CD Beilagen es die Software gab, oder habe ich den Download-Link übersehen

PCgo! 05/04
PC Magazin 05/04
PC Direkt 03/04
Chip 02/04
 
  • #6
hallo Human, bei Vollversionen findet sich nur der Verweis in welchen CD Beilagen es die Software gab, oder habe ich den Download-Link übersehen

Mit Sicherheit nicht. Mein Gedanke ging auch eher in Richtung Kosten senken, nachdem ich mir den Preis für die Canvas 9er Version angesehen hatte.


MfG

Human ;)
 
  • #7
Hi all,

habe mir jetzt mal Corel Draw angeschaut, sieht soweit ganz gut aus.

Etwas irritiert bin ich über die Tatsache, das Corel selber eher den Designer statt Draw empfiehlt.

Und wie sieht es bei Macromedia bzw. Adobe aus, was für Programme währen von deren Seite ok?

Habe zwar schon etwas mit Draw rumgespielt, und eigentlich alles wichtige gefunden, aber bevor ich überlege, welche Version dann schlussendlich gekauft und benutzt wird, würde ich gerne noch andere Programme testen, ob eines davon evt. angenehmer zu benutzen ist.
 
Thema:

Mischung aus Photoshop und z.b. Draw gesucht ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben