miserabler Download bei DSL, Leitung aber i.O.

  • #1
F

Florian281178

Guest
Es geht um den alten Rechner von meiner Freundin.
Leider kann ich keine perfekten Basisinfos geben.

Prozessor: etwa 633 MhZ
Arbeitsspeicher ca. 380 Mb
Betriebssystem: XP Prof.
Internet: FritzDSL über USB (Anbieter 1+1)
Mit diesem Rechner ist es kaum möglich per DSL (über USB) durchs Internet zu surfen. Das Betriebssystem ist neu aufgespielt und die Festplatte frisch formatiert. Die Installation der DSL Komponenten geht ohne Probleme. Ist man verbunden, so gibt es max. Downloadraten von 2,5 kb/sek.
Klemme ich das Modem an mein Notebook, so habe ich absolut keine Probleme, es läuft auf Anhieb mit deutlich über 100kb/sec.
Bei seinem alten Benutzer lief das Mainboard ebenfall an DSL, dort aber ohne Probleme (bei identischem Betriebssystem/Produktschlüssel).
Ich tippe schon fast auf einen Hardwaredefekt.
Kann man den USB-Anschluß irgendwie in seine Leistung prüfen? Eine Änderung der MTU hat keine Verbesserung gebracht.


Verschoben von Netzwerk
 
  • #2
ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass die verbindung langsamer wird, wenn man kein usb 2.0 installiert hat?
sollte es daran liegen, musst du mal schauen, ob du schon treiber für 2.0 installiert hast. wenn der rechner service pack 1 oder 2 hat, ist die frage hinfällig.
 
  • #3
Der Rechner hat bei seinem Vorbesitzer ebenfalls an dem alten USB-Anschluß an DSL gelaufen (habe ich damals selbst gesehen). Dort allerdings ohne Probleme, auch ohne das Update auf XP SP1/USB 2.0. Das war ebenfalls mein erster Gedanke.
 
Thema:

miserabler Download bei DSL, Leitung aber i.O.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben