mit IE bzw. einer Internetseite Mauszeiger automatisch ändern... ??

  • #1
K

Kerstin78

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2001
Beiträge
192
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem:

In unserer Firma gibt es einen Internet-Corner, d.h. Internet-PCs, die für die Mitarbeiter öffentlich zugänglich sind.

Natürlich sind die PCs so abgesichert, dass man ausser IE GAR NIX machen kann, d.h. keine Systemsteuerung, kein Explorer, keine Icons, kein Startmenu, nix...

Nun hat es jemand geschafft, den Mauszeiger in ein->George-Bush-Bildchen' zu verwandeln... super... :mad:

Die Supporter vom Internet-Corner sagen->ist uns egal, solange die PCs laufen, machen wir da nix dran'...

Nun wollte ich fragen, ob jemand eine Seite im www kennt, wo man den Mauszeiger wieder ändern kann (automatisch, in irgendwas anderes, Mauszeiger wäre vorteilhaft ;-) ). Es gibt ja auch Seiten mit einer Funktion->diese Seite als Startseite festlegen', ohne dass man in die Internetoptionen vom IE muss...

Wie gesagt, die PCs sind komplett->zu', also an den Einstellungen kann man nix basteln...

(die PCs laufen übrigens seit 3 Jahren absturzsicher, und bis jetzt hat auch noch niemand die Dinger->geknackt', obwohls ein paar Informatiklehrlinge schon versucht haben...)

Hoffe ihr versteht was ich meine ???
 
  • #2
ok - da offenbar niemand eine Lösung weiss, vielleicht kann man das Problem anders lösen:

-Die PCs laufen auf NT4

-der->internet-user' (Profil) hat zwar Explorer, Systemsteuerung etc. inaktiv, aber man könnte mit dem Admin-Profil einloggen

-kann ich im Profil oder sonstwo die Mauszeiger->von Hand' auswechseln ? Also mit Admin einloggen, dann ins Profil vom internet-User gehen und dort die entsprechenden files austauschen ?
 
  • #3
Hallo,

wenn Du den Admin Login hast, erstmal nachschauen wie die Maus da aussieht und ggf. ändern. Ich bin mir nicht sicher, ob Du von da aus ins Internet-Profil kommst. Wenn das nicht geht, würde ich es über einen Umweg versuchen. Als Admin solltest Du das Userprofil vorübergehend für die Systemsteuerung freischalten können - dann als Internetuser einloggen - Maus ändern - und als Admin die Funktion wieder sperren. Das Adminpasswort würde ich übrigens ändern. Ich vermute, das hat jemand herausbekommen und missbraucht. Eine andere Erklärung habe ich für die Manipulation nicht. Jedenfalls habe ich noch nichts von Internetseiten gehört, die das beeinflussen können.

Grüsse, Trispac
 
Thema:

mit IE bzw. einer Internetseite Mauszeiger automatisch ändern... ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben