Mit shutdown Pc in Netzwerk ausschalten

  • #1
R

Rübezahl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2005
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich möchte im Netzwerk einrichten, dass ich über die Eingabeaufforderung andere Rechner ausschalten kann. Wie das geht, weiß ich. Was ich nicht weiß, wie ich das Netzwerk einstellen muß, dass ich über die notwendigen Rechte verfüge. In der Firewall (ZoneAlarm) sind die IPs freigegeben. Der Router ist ein T-Sinus 154 DSL Basic.
Beispiel: shutdown -s -m \\198.225.4.104 -t 00
Dann kommt: Zugriff verweigert.
Anpingen kann ich alle PCs und den Router. Auf die freigegbenen Ordner kann ich zugreifen.
Bitte schreibt mir was ich einstellen muß.
Betriebssystem XP
 
  • #2
Ich tippe mal darauf, dass das Administratorkonto unterschiedlich ist.
Unter welchem Benutzernamen und mit welchem Passwort versuchst Du das?
Alternativ psshutdown aus den PsTools nehmen, dort kannst Du Benutzer und Passwort übergeben.

Eddie
 
  • #3
Was meinst du mit unterschiedlich?
Die Namen und Passwörter sind gleich.

Alternativ psshutdown aus den PsTools nehmen, dort kannst Du Benutzer und Passwort übergeben
Bitte genauer erklären. Das verstehe ich nicht.
 
  • #5
Dazu müsste man der englischen Sprache mächtig sein.
Kannst du mir das kurz zusammenfassen oder einen Link auf deutsch geben?
 
  • #6
hi.. versuch mal:

net use \\198.225.4.104\ipc$ /user:Administrator


danach passwort des administrators eintippen

pfeiltaste nach oben.. nochmals ausführen...

danach

shutdown....


mit w2k hat das wudnerbar funktioniert.


grüsse

Darkmind
 
Thema:

Mit shutdown Pc in Netzwerk ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben