Mit welchem Befehl ruft man alle ini-Dateien von WinXP auf?

  • #1
A

Amethyst03

Guest
Hallo allerseits,
ich weiß, dass es einen Befehl gibt (gab), der alle ini-Dateien gleichzeitig öffnet. Gibt es den bei WinXP noch und wenn ja, wie heißt er?

Es geht um folgendes: Ein PC gibt während des Bootvorganges die Fehlermeldung Datei Z:\cdsetup.exe nicht gefunden aus. Das CD-LW liegt auf Z und funktioniert nach dem Booten auch einwandfrei.

Meine Schlußfolgerung, die nicht richtig sein muss: In irgendeiner Datei, die beim Booten abgearbeitet wird, steht eben genau diese Datei, die dann nicht gefunden wird. Wenn jetzt also dieser Befehl in der zuständigen ini geremt wird, müßte die Fehlermeldung der Vergangenheit angehören. Da ich nicht selber auf den Comp zugreifen kann und mir die Frage per mail gestellt wurde, fällt mir dazu nichts anderes ein.

Hat jemand von Euch eine andere Idee oder kann mir sagen in welcher Datei, dieser Befehl stehen könnte?

Für eine Hilfe wäre ich dankbar

Gruß
Amethyst
 
  • #2
Hi,

ich würde nicht unbedingt versuchen die Meldung zu unterdrücken, sondern das Problem zu greifen. :)

Bekommt derjenige keine Info aus welcher Anwendung heraus diese Meldung generiert wird?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es eine INI sein wird, welche den Eintrag hat, greif auf Z:\CDSETUP.exe zu.

Klingt für mich eher danach, das irgendwo was nachinstalliert werden möchte, und das diese Meldung daher auch aus einer Anwendung generiert werden könnte. Wurde da was installiert in letzter Zeit?

Gruß

McFly
 
  • #3
Nein, es gibt keinen Hinweis auf eine Anwendung. Ich hatte erst vermutet, dass es ein virtuelles CD-LW ist.

Aber erstmal danke für die Antwort, aber da ich selber nicht auf den PC zugreifen kann und an der anderen Seite jemand sitzt, der so gut wie keine Ahnung hat, mir also auch nicht sagen kann, was da installiert wurde, halte ich das remen für die praktikabelste Lösung, um erstmal zu erfahren, was danach passiert oder auch nicht. ;-))

Gruß Amethyst
 
  • #4
Ich denke nicht, dass es in einer INI definiert ist. Wäre mir zumindets neu.
Weiß denn der jenige was er als letztes für eine CD drin hatte, bevor das Problem auftratt? Vielleicht kommst Du so einen Schritt weiter.

Gruß

McFly
 
  • #5
Danke, ich werde mal nachfragen
Gruß Amethyst
 
Thema:

Mit welchem Befehl ruft man alle ini-Dateien von WinXP auf?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben