MMC Group Policy

  • #1
N

nagazi

Guest
Hallo Win7 Com,

habe mir grade das System neu installiert auf meine SSD Platte, nun stellt sich das Problem das diese nur 128 GB hat und ich via GPMC(Gruppenrichtlinien) 3 Weiterleitungen für die "großen" Ordner anlegen wollte.

Da ich Win7 32bit nutzer nun bin und bisher dachte das GPMC hier funktioniert stehe ich grade vor verschlossenen Türen.

Bei der installation der Gruppenrichtlinien tratt ersteinmal das Problem auf das diese Net Framework 1.1 wollten. Gesagt getan habe ich ein bisschen installiert/deinstalliert und GPMC installiert.

Nur leider habe ich keine möglichkeit dieses auch einzustellen.

Sobald ich in der MMC(Microsoft Management Console) den Snap-In einspiel fragt GPMC mich nach einer Domäne. Da ich ein Heimnutzer bin habe ich weder eine Domäne angelegt noch einen Server fürs ADS(Active Directory Service).

Da in vielen Foren das Thema diskutiert wird nur leider die Beiträge meist stark veraltet sind, wollte ich das Thema einmal neu ausrollen und bin gespannt wieviel ihr zu dem Thema mir sagen könnt ;)

MfG
 
Thema:

MMC Group Policy

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben