Modem stürzt ab?! svchost.exe Fehlermeldung?

  • #1
A

AlexHofbauer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

von meinem besten Kumpel der Vater hat ein Problem und ich komm einfach nicht drauf woran es liegen kann.
Er hat nen FSC Laptop mit Win XP und SP2. Er geht über ein 56k Modem (Ja, sowas gibt es noch :) ) ins Internet. Nach einer gewissen Zeit kommt eine Fehlermeldung das svchost.exe eine Fehler verursacht hat und die Verbindung wird getrennt. Der Fehler tritt immer unterschiedlich auf. Einmal nach 5min und dann wieder nach 20min. Egal ob am System gearbeitet wird oder nicht.

Eine neue Einwahl ist nicht möglich, da es heißt, das Gerät wird bereits verwendet. Der Rechner muss neu gestartet werden.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte bzw. was ich machen kann?

Danke
 
  • #2
schon auf viren/trojaner etc. geprüft?

greetz

hugo
 
  • #3
Office Scan läuft, also sollte Virus eigentlich nicht der Grund sein. Werde es aber noch mal prüfen
 
  • #5
Super danke! Werde das gleich mal ausprobieren!
 
  • #6
Hallo,

ich hab das Notebook endlich wieder in den Fingern und gleich mal nen Viren Check gemacht. Ergebnis : 98 Viren! W32.Feebs und W32.Sober.X@mm ! Außerdem wurde die hosts Datei manipuliert.

Fehler sollte somit beseitigt sein. Danke für die Tips
 
Thema:

Modem stürzt ab?! svchost.exe Fehlermeldung?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben