Modem verschwindet

  • #1
W

Wolfgang Weber

Guest
Hallo zusammen

Habe folgendes seltsames Problem:
Ich benutze ein 56K US Robotics Analog Modem. Wenn ich das Modem vor dem Booten eingeschaltet habe, kann ich es ganz normal benutzen. Wenn nicht ist es im Geräte Manager nicht vorhanden und ich muss es erst über neue Hardware suchen lassen. Danach kann ich wieder normal zugreifen.

Das Modem ist definitiv ok. Schon an X anderen Rechnern getestet. Hab's sogar neu geflasht.
Hat diese Verhalten was mit XP zu tun? Ist da irgendwas anders ?

Wie gesagt, ich weiss wie ich es verwenden kann, ist ja auch keine große Arbeit es schnell neu zu installieren, wenn ich mal vergessen habe vorm Booten einzuschalten. Ich würde nur gerne verstehen was da abgeht.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss Wolfgang
 
  • #3
Jawollja, so funktionierts, vielen Dank für den Tipp.
 
Thema:

Modem verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben