Möchte XP neu installieren, aber PC will es neben das alte installieren???

  • #1
P

poncherello

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

da mein XP Prof seid einiger spinnt, habe ich mir heute vorgenommmen es neu zu installieren. Also im BIOS auf CD-Start gestellt und XP CD vor Neustart eingelegt. Er fragt dann, ob ich repaieren oder neu installieren will.
Er bietet mir dafür C: Partition1 [NTFS] und einen Unpartitionierten Bereich mit 7MB an. Nun will ich XP wie gehabt auf C: installieren und bestätige im Dialog also mit Enter. Dann sagt er mir, dass ich eine Partition gewählt habe, auf der sich ein anderes Betriebssystem befindet. Wieso das?
Ist es nicht möglich, das alte einfach zu überschreiben? Was mach ich falsch, muss ich beachten? Ich könnte an dieser Stelle I wählen um die Installation auf der gewählten Partition forzusetzen oder ESC um eine andere zu wählen. Es soll aber auf diese Partition.
Was muss ich jetzt tun, dass ich nicht zwei Betriebssysteme auf C: habe? Wie kann ich das alte löschen?

Wäre für schnelle Hilfe sehr, sehr dankbar.

Ciao,
ponch
 
  • #2
Drücke doch->I'.
Zwei XP's auf C: geht nämlich nicht. Du wirst nur noch einmal darauf hingewiesen.
Er installiert drüber/neu. Du wirst glaub ich später noch gefragt, ob du formatieren willst oder nicht.

PS: Schnell genug?
 
  • #3
ja, super. danke für die schnelle antwort. sehr schnell :)

also einfach I drücken und es klappt meinst du?

ok? auf deine verantwortung ;)
 
Thema:

Möchte XP neu installieren, aber PC will es neben das alte installieren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben