Monitor mit 200hz ?

  • #1
P

PT-Tech

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hi Leute,

grad hat mir ein Kollege diesen Link () geschickt. Da ich gerne spiele und auch mit dem HP zr24w eigentlich einen guten, spieletauglichen All-Round Monitor besitze, habe ich mich gefragt wie mir die 200hz technologie beim spielen auffallen würde? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das Bild durch die erhöhte Hertz Zahl doch deutlich klarer sein bei sehr schnellen Bewegungen oder? Grade für Ego-Shooter und schnelle Action-Spiele müsste das doch ziemlich vorteilhaft sein?

Gibt's denn in der Hinsicht PC-Monitore mit 200hz, die man weiterempfehlen könnte?

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
bei monitoren gibts nur 120hz, dafür sind die aber auch echt und nicht mit anderen techniken erreicht. Inzwischen ist die auswahl derartiger geräte gar nicht so klein, ich selbst hab mich auch für ein eher preiswerteres modell entschieden:

bei dem ist die passende 3d-brille gleich dabei, andere haben entweder nvidia-zertifizierung oder es geht mit zubehör-brillen anderer art. Aber 3d nur am rande, ist ein netter gag, aber dauerhaft ist 2d angenehmer und gerade bei shootern trifft man auch wesentlich besser.
da sind wir beim thema, shooter. natürlich siehst du da auch während der bewegung viel mehr, die bewegungsunschärfe wird drastisch reduziert. Bei den 60hz-ern ist diese deutlich wahrnehmbar, und für viele in der zockergemeinde ein no-go, da wird eher zur röhre gegriffen. Also ja, mehr als vorteilhaft, v.a. bei schnellen bewegungen.
ein speziell für gamer entwickelter monitor mit pi-pa-po ist der hier:
 
  • #3
Gegenfrage: Welches Spiel baut 200 Bilder die Sekunde auf?

Ansonsten finde ich, daß die Antwort schon im Artikel steht:
Die Hersteller kalkulieren ihre Preise nach dem simplen Strickmuster: Je höher die Hertz-Frequenz ist, umso höher liegt der Kaufpreis eines LCD-Fernsehers.

Beim Computer steht noch die Grafikkarte dazwischen. Welche kann 200 Hz?
 
Thema:

Monitor mit 200hz ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben