Monitor (Röhre) schaltet sich beim Booten nicht ein!!

  • #1
B

babylonbob

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo.
Ich hab folgendes Problem:
Habe mein System größtenteils ausgetauscht und nur meinen Röhrenmonitor übernommen. Dieser funktioniert auch einwandfrei (hab den am anderen PC nochmal getestet).
Nun ist es so, dass ich meinen PC einschalte, das Lämpchen beim Monitor aber nur blinkt und sich nicht einschaltet.
Erst wenn ich am PC direkt einmal Reset drücke schaltet sich der Monitor ein!!!

Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Ein Fachhändler meinte, das könne an meiner neuen Grafikkarte liegen, die schon mal Probleme mit alten Monitoren mache, ein TFT würde da besser gehen. Ist das richtig?

Mein System

Athlon 64 X2 6000+
MSI K9N Neo V3
Geforce 8600GTS 256DDRAM (DVI Ausgang mit Adapter für Monitor Röhre)
Windows XP

Danke schon mal.
 
  • #2
Was passiert wenn Du zuerst den Rechner einschaltest und erst nach ein bis zwei Minuten den Monitor?
 
  • #3
*kann mich grad nicht einloggen*

also der monitor geht an, nachdem ich reset drücke, komischerweise.
ansonsten ist es egal ob ich den monitor zuerst oder später anmache, ändert nichts. wenn ich den pc unter xp neustarte geht der monitor nach dem runterfahren auch kurz aus aber dann auch wieder an.
 
Thema:

Monitor (Röhre) schaltet sich beim Booten nicht ein!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben