Monitor schaltet ab und ein bei normalem Benutzen des OS

  • #1
X

xinox

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab ein etwas komiches Problem das ich so noch nie hatte! Und zwar schaltet sich mein TFT monitor immer aus und wieder an wenn ich mich im Windows bewege. Bespielsweise rufe ich per Rechtsklick auf den Arbeitsplatz die Systemeigenschaften auf, und der Monitor geht aus und wieder an ( als würde man die auflösung ändern ) das gleiche passiert bei fast jeder aktion bei der sich der Bildschirm Inhalt zu großen stücken ändert.

Ich konnte das Problem schon etwas reduzieren in dem ich die Visuellen Designs deaktiviert hab. Es tritt jetzt nur noch selten auf, sagen wir wenn ich zb ein Bild öffne und es über den ganzen Bildschirm vergrößere.


Es schaut so aus, als würde Windows damit nicht klar kommen wenn die Veränderungen auf dem DEsktop ein gewisses Maß überschreiten, und er schaltet irgendwie ab. Und beginnt von vorne.

Ich hab ne GF NX6800 drinn, Treiber sind ALLE die neusten da ich gerade heute morgen mein System neu installiert habe und alle Treiber aus dem Netz gezogen habe. OS ist WinXp Sp2.

Kennt einer das Problem?
 
  • #2
Hallo,

ich kenn so ein ähnliches Problem und zwar, wenn der Monitor später angemacht wird als der Rechner.

Versuche mal den Monitor zu erst anzuschalten dann den Rechner.
 
  • #3
Hallo,

hast du den Monitor schon mal an einem anderen Rechner getestet?

Vielleicht hat er ja einen Defekt, Netzteil denke ich.

Gruß
pcbastler
 
Thema:

Monitor schaltet ab und ein bei normalem Benutzen des OS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben