Motherboard GA 6BXC BIOS UPdate! Aber wie???

  • #1
D

DAUhoch10

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe da für meine Verhältnisse ein echtes Problem!!! Ich habe einen ziemlich alten PC (Bj98/99) auf meinen Tisch bekommen. Auf dem ist Win98 installiert und nun soll Win2000 drauf. Wäre so ja nicht das Problem!? Dachte Ich! Nun ja, ich habe die Platte mit Partition Magic auf NTFS formatiert und im Bios Starten von der CDROM (Win2000) eingestellt.

Motherboard von Gigabyte mit der Bezeichnung: GA 6BXC, AGP-BIOS v.2.6 (Award Bios v.1.9)

Das ganze lief auch gut los, bis zu der Meldung......Win2000 wird gestartet, dann läuft er in einen Bluescreen mit dieser Meldung:

Wenn kein aktualisiertes BIOS vorhanden ist oder das neueste BIOS nicht ACPI-kompatibel ist, deaktivieren Sie den ACPI-Modus im Textmodus der Installation. Drücken Sie die F7-Taste, wenn Sie zum installieren von Sepcihertreibern aufgefordert werden. ACPI wird deaktiviert, ohne das eine Meldung angezeigt wird, und die Installation kann fortgesetzt werden.

Was da empfohlen ist, habe ich gemacht, leider ohne Erfolg. Dann nach einigem Einlesen, habe ich mir die Datei zum Flaschen des BIOs gesucht. Mit Erfolg. Wie kann ich nun rausfinden ob:

1. Diese Datei die richtige ist (habe auch gelesen, dass so ein Flasch ganz schön riskant ist) und zum
2. Wie bekomme ich nun diesen Flasch zum Laufen?

Ich hoffe es kann einer von Euch mir helfen, hab jetzt W98 neuinstalliert, ist wahrscheinlich nicht sinnig aber irgendwie muss man doch wieder an den PC rankommen?!??????????

Würd mich über jede Hilfe freuen!!!
 
Thema:

Motherboard GA 6BXC BIOS UPdate! Aber wie???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben