Mouse without borders (Empfehlung)

  • #1
W

wowische

Guest
Das 1,1 MB große kostenlose Tool von Microsoft ermöglicht die Bedienung zweier (oder mehrerer) PC im selben Netzwerk mit einer Maus und einer Tastatur.
Ich hab es gerade installiert - im PC und im Notebook - und ich meine, das ist eine tolle Sache!

Download von

(Version 2.1.0.9)

Unter und findet man weitere Infos.

wowische
 
  • #3
Ich habe so ein Tool gestern das erste Mal gesehen und war gleich davon angetan; andere dieser Art kenne ich nicht, weshalb mir auch die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Ich glaube, für Synergy sollte ich etwas mehr Englisch beherrschen, oder?

Aber sag (schreib): Was ist bei Synergy besser als bei Mouse without borders?

PS: Ich sehe gerade, dass Synergy doch etwas anderes ist als Mouse without borders: Es gibt einem PC einen zusätzlichen Monitor, oder?
Mit Mouse without borders aber bediene ich mit der Maus und Tastatur meines PC auch mein Notebook; da brauch ich beispielsweise nur den Mauszeiger rechts aus dem Bildschirm zu führen, und schon befindet er sich im Bildschirm des Notebook, und auch die PC-Tastatur funktioniert, als wäre sie am Notebook angeschlossen.
 
  • #4
wowische schrieb:
Ich glaube, für Synergy sollte ich etwas mehr Englisch beherrschen, oder?
Die Frage kann ich dir nicht wirklich beantworten. Soweit ich mich entsinne, musste man aber nicht umfassende Englisch Kenntnisse besitzen, um mit dem Tool arbeiten zu können.

Aber sag (schreib): Was ist bei Synergy besser als bei Mouse without borders?
Da Synergy nicht von Microsoft stammt, unterstützt es auch Linux sowie Mac OS. Meiner Meinung nach ein eindeutiger Pluspunkt.

PS: Ich sehe gerade, dass Synergy doch etwas anderes ist als Mouse without borders:
Nein. Die Funktionsweise ist identisch. Du emulierst Maus und Tastatur am zweiten PC mit beiden Programmen. Du brauchst bei beiden Programmen einen zweiten Bildschirm dafür.
Einen Unterschied gibt es allerdings: Bei Synergy hast du einen Host und einen Clienten. Nur der Host kann den Clienten bedienen.
Bei Mouse without borders kannst du jegliche Maus oder Tastatur benutzen um damit den anderen PC zu bedienen.
 
  • #5
Danke für die Hinweise.
 
Thema:

Mouse without borders (Empfehlung)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben