mp3-Dateinamen verschwinden und bauen sich wieder auf

  • #1
I

Ingolf

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.10.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich nutze Windows 10 und stelle seit einiger Zeit ein seltsames Phänomen fest: Ich öffne einen Ordner, in dem ich einige mp3-Dateien habe. Grundsätzlich nutze ich die Detail-Ansicht. Ganz kurz sehe ich alle Titel, dann verschwindet nach und nach ein Titel, und es bleibt immer nur noch das Icon der Datei stehen. Titel nach Titel verschwindet, bis schließlich alle verschwunden sind, dann bauen sich die Titel von oben nach unten wieder neu auf. Das Ganze dauert vielleicht 20 Sekunden und ist sehr lästig. Das passiert nur mit den mp3-Dateien. jpg-Dateien im selben Ordner sind nicht betroffen. Wie kann ich dieses zeitaufwendige Verhalten verhindern? Vielen Dank im Voraus.
 
  • #2
1698773362844.png

Welches Programm ist bei Dir für die MP3-Dateien als Abspielprogramm festgelegt ?
Dazu rufst Du das Eigenschaftenfenster einer beliebigen MP3-Datei auf (rechte Maustaste bei einer MP3-Datei und dann Eigenschaften wählen) und kannst bei Öffnen mit => Ändern ein Programm festlegen(OK und Übernehmen).
dieses gilt dann für alle MP3-Dateien. Bei mir ist der Windows Media Player eingestellt.

Statt des Windows-Explorers kann man natürlich auch einen Commander benutzen, bei dem werden keine Dateien verschwinden.

1698773978392.png
 
Thema:

mp3-Dateinamen verschwinden und bauen sich wieder auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.850
Beiträge
708.010
Mitglieder
51.501
Neuestes Mitglied
Theothai
Oben