mplayer2 mit schicken grünen streifen

  • #1
N

nogger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
4.994
Reaktionspunkte
0
wenn ich mir über den alten media player (version 6.4) ein video anschaue, gibt es schicke streifen am oberen und rechten rand.
wie kann ich den denn neu installieren? bis jetzt habe ich dazu nichts gefunden...
 
  • #3
eigentlich schon. alle filme bzw. videos, die ich auf dem rechner habe, werden mit dem fehler abgespielt. ich werd die verknüpfung mal probieren...

nachtrag: die version funktioniert nicht, weil sie nicht von xp unterstützt wird.
 
  • #4
Ja, normalerweise funktioniert der Mediaplayer 6.4 auch nicht unter WinXP.

Wundert mich->eh, dass Du einen auf Deinem Rechner hast.
 
  • #5
den hat doch jeder benutzer auf seinem windows system. wenn du xp hast, schau mal unter X:\Programme\Windows Media Player. dort ist mplayer2.exe.
 
  • #6
Jo, da muss ich nogger recht geben, den hat M$ als kleines Schmankerl auf dem Rechner gelassen. Ich wüsste nur, daß er bestimmt durch eine Reparaturinstallation wiederhergestellt werden kann.
 
  • #7
und wie?
 
  • #8
Na dann Installiere doch einfach ne neuere Version vom Media Player !?
 
  • #9
ich hab ja noch die version vom media player 8 drauf. und eigentlich ist ja die ganze sache gar kein problem.
nur wenn ich im internet z.b. auf oder so videos schaue, dann nimmt er den kleinen player, also die version 6.4 und nicht die version 8. dadurch sehe ich dann natürlich bei solchen videos, die ich meist ohne runterzuladen im netz schaue, diese streifen.
 
  • #10
So, also Reparaturinstallation. Hat was länger gedauert, da die Bilder von pan_fee im Thread Eure WinXp Tipps und Tricks nicht zu sehen sind.

Also, auf dem ersten Bild musst du die Eingabetaste drücken und nicht R

reparatur1.JPG




Auf diesem Bild drückst du nun R-Taste und dann sollte die Reparaturinstallation beginnen...
reparatur2.JPG
 
  • #11
ach so. du meinst eine komplette reparatur. ich habe gedacht, man kann vom media player eine reparatur durchführen, wie es z.b. auch für den internet explorer der fall ist.
bei einer reparaturinstallation werden alle treiber gelöscht, die nicht aus dem windows archiv stammen sowie alle aktualisierungen von microsoft.
fehlt noch was?
 
  • #12
die streifen sind weg. eine aktualisierung hat den gewünschten effekt gebracht.
hat sich erledigt.
 
Thema:

mplayer2 mit schicken grünen streifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben