MS Frontpage 2000: "Nicht absolute Links" und "versteckte E-Mail-Addy"

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo! ;) Ich habe zwei recht dringende Fragen zu meiner Arbeit mit Frontpage 2000:

Frage 1:

Ich habe mit einem komplett anderen Programm eine Seite programmiert, in welcher mit Frontpage erstellte HTML´s zugeliefert, also in extra Fenstern eingelesen und mit einem Scrollbalken angezeigt werden - funktioniert super!

Nun habe ich in der Testphase bis jetzt die Links zu diesen HTML´s absolut gesetzt, also beispielsweise http://(www.(Domain).at)/Datei1.htm. Nun will ich aber diese ganzen einzelnen HTML´s auf einen anderen Server legen, so dass es eben keine Verbindung zu http://(www.(Domain).at) gibt; wie mache ich dies? Kann mir ../Ordner1/Datei1.htm helfen? Wenn ja, wie genau sieht dies dann aus? Wie genau muss ich dies eingeben und wo genau wird die Datei Datei1.htm dann gesucht?

Frage 2 (fast wichtiger!):

Auf dieser Seite habe ich ein umfangreiches Mitgliederverzeichnis mit E-Mail-Adressen. Aus u.a. Datenschutzgründen und auch dass Spamversender die Adressen nicht in die Finger bekommen, sollen die Adressen nun unbedingt(!) verdeckt aufscheinen; im Klartext: Ich klicke nicht auf die Addy [email protected], sondern ich klicke auf den Text Mail senden - die tatsächliche Addy verbirgt sich darunter.

Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte! LG, Ivo
 
  • #3
Vielen Dank mal für den Tipp für die Mailaddies; vielleicht kann mir noch jemand zur Frage 1 was sagen... cu, Ivo
 
Thema:

MS Frontpage 2000: "Nicht absolute Links" und "versteckte E-Mail-Addy"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben