MS Windows xp aktivierung

  • #1
B

buddy22

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe einige Fragen:

Wenn ich mir eine windows xp SB vollversion mit SP2 kaufe muss ich de dann aktivieren? (Prouktaktivierung)
Wenn ja wie geht das? Ist es Schwierig?
Ich wäre dann privatnutzer.
Was heiss denn dieses SB bei der Vollversion?

Vielen Dank
 
  • #2
Hi !
SB = System Builder & ja du mußt es aktivieren und es ist nicht schwer, geht über's I-Net oder Telefon.
Gruß Uwe
 
  • #3
Hallo,

SB heißt SystemBuilder und nicht SmallBusiness :)

Ja klar mußt du es aktivieren!
 
  • #4
Hi,

SB=Systembuilder, auch OEM genannt

Prinzipiell muss jedes Windows aktiviert werden (ausser für Firmen, die spezielle Verträge mit Microsoft haben.... sogenannte Select-Kunden, oder Open Licence..)
Aber schwierig ist das nicht. Wenn Du eine Internetverbindung hast, macht Windows das fast automatisch, du musst dich nur durch zwei, drei Menüs klicken. Die Aktivierung über Telefon dauert etwas länger (musst ne Menge zahlen tippen *gg)

Schau mal, hier gibt es eine kleine zur Aktivierung (allerdings technischer Natur)

Gruß
Sven
 
  • #5
Jaja,
die hut alte Aktivierung
Wollte vorgestern meinen Server 2003 EP Edition aktivieren und siehe da: Ihre Windows Version wurde in letzter Zeit zu häufig aktiviert, bitte geben Sie einen anderen Produktkey ein :eek:
Nur als Bemerkung: Es handelt sich hiernei um ein Original und nicht aus dem Inet, und der Key wurde garantiert noch nie zuvor verwendet.

Soviel zur tollen Produktaktivierung

Chris
 
  • #6
und ... was hast Du gemacht? Neue Lizenz gekauft oder die Aktivierungshotline angerufen? ::) Ich hatte das auch schon - war überhaupt kein Problem und wurde telefonisch ruck-zuck erledigt und aktiviert.

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen die telefonische Aktivierung haben. Es ist mit nicht klar, warum so viele Nutzer offenbar Probleme im Umgang mit dem Telefon haben ... und das trotz der Tatsache, dass so gut wie jeder ein Handy besitzt. ;D ;D ;D

Greetz, Trispac
 
  • #7
Trispac schrieb:
und ... was hast Du gemacht? Neue Lizenz gekauft oder die Aktivierungshotline angerufen?  ::) Ich hatte das auch schon - war überhaupt kein Problem und wurde telefonisch ruck-zuck erledigt und aktiviert.

Ich verstehe nicht, was die Leute gegen die telefonische Aktivierung haben. Es ist mit nicht klar, warum so viele Nutzer offenbar Probleme im Umgang mit dem Telefon haben ... und das trotz der Tatsache, dass so gut wie jeder ein Handy besitzt.  ;D ;D ;D

Greetz, Trispac

FULL ACK ;)
Zumal man echt keine Bedenken haben muss, wenn man eine gültige Lizenz besitzt.
Telefonisch dauert's halt 3 Minuten länger als die Internetaktivierung...

Gruß
Sven
 
Thema:

MS Windows xp aktivierung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben