MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen

  • #1
K

kleiner1958

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in den vorher gehenden Versionen (von Office2003) konnte man Word und Exceldokumente mit einem Passwort gegen Öffnen sichern.
Das Dokument soll nicht angezeigt werden, wenn das Passwort nicht korrekt ist.
Leider finde ich die Einstellung nicht mehr....
Die Frage hat mir ein Kollege gestellt - ich selbst arbeite schon eine Weile mit Office2007.
Der Weg mit dem Rechtemanagement ist nicht das was ich suche, da wird das Dokument ja nur gegen Änderungen geschützt.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank
 
  • #2
Hallo kleiner1958,

Datei-> SpeichernUnter-> Optionen und dort Lesekennwort eingeben.

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hallo Matjes,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Die Stelle, wo das einstellbar ist, ist gut versteckt, hab sie aber dank Deiner Hinweise gefunden.
:1 :1 :1
 
Thema:

MS Word2003-Dokument nur mit Passwort öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben