msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren?

  • #1
B

Baumanager

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Habe den Total Commander 6.55 beta 3 und wollte mir jetz das
msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren.
Habe besagtes Plugin als Zip Datei herundergeladen und in einen Ordner Plugins entpackt. Folgende Dateien sind vorhanden
- msi.wcx
- msi_read.txt
- pluginst.inf
Wie nun weiter? Mit der Beschreibung in der Datei msi_read.txt
bzw , auf der Internetseite vom Total Commander kann ich nicht so
richtig etwas anfangen!
 
  • #2
konfigurieren > einstellungen > plugins > wcx > konfigurieren > neu

und rein das ding
gruss
 
  • #3
Guten Tag Werner!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!
Woran erkennt man ob es geklappt hat?

Baumanager
 
  • #4
ja, ähh, sehr geehrter herr baumanager,

wie soll ich jetzt sagen?

an der funktion eben.

aber spass beiseite. hr. gates kann mit seinem winexplorer mit *.msi-dateien eigentlich nicht so richtig was anfangen. er fragt dich immer nach einer anwendung, wenn du doppelklickst, msi-dateien starten nur mit rechtsklick > öffnen. und sonst geht nichts.

aus diesem grund hast du dir ja offensichtlich auch einen explorerersatz installiert (den besten, meiner meinung nach).
denn wenn der winexplorer abstürzt, stürzt auch windows ab, denn der explorer ist windows. das kann dir mit dem totalcommander schon mal nicht passieren, weil der seine eigenen routinen benutzt.

der tc kann, nach installieren des plugins mit doppelklick den inhalt der msi-dateien anzeigen, weil er es jetzt in seinen eingeweiden zu den packern hinzugefügt hat. mehr allerdings auch nicht. ausführen mit doppelklick bleibt auch beim tc. aber du siehst wenigstens die beinhalteten cab-dateien und mit weiteren plugins kannst du auch die noch entpacken (sinn oder unsinn jetzt mal dahingestellt).

wenn du deien tc tieferlegen oder mit spoilern versehen möchtest, habe ich noch jede menge erwiterungen und plugins (bei interesse per pn). nur zwei kleine beispiele: icon-icl-dateien temporär entpacken (das macht der dann im lokalen temp) oder word-doc oder pdf-dateien über den beinhalteten fileviewer anzeigen.
gruss
 
  • #5
MSI lassen sich i.d.R. auch mit der msiexec.exe aus dem System-Verzeichnis entpacken.

Code:
msiexec /a quelll.msi /qn Ziel
 
  • #6
na klar, aber hier gings ja um tc.
 
  • #7
Da hast Du natürlich recht.

Der Herr Baumanager möchte aber wohl nur irgendwie an Dateien im MSI ran, so deute ich zumindest seinen anderen Thread in dem er nach Orca gefragt hat.

Nichtsdestotrotz ist der TotalCommander natürlich ein ganz feines Tool.
 
  • #8
ah, im zweiten satz hast du mir natürlich eine wichtige info gegeben, die ich nicht hatte, danke.
 
  • #9
Ist aber auch nur Spekulation ;)
 
Thema:

msi plugin v1.2 for Total Commander instalieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben