MSN-Messenger 6.O

  • #1
I

ITM4

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2004
Beiträge
2.346
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelfranken
Hallo zusammen,

folgende Frage an alle netten Helferinnen und Helfer :

Ich habe ein Netzwerk mit 3 PC´s - mein Rechner stellt die Internetverbindung her und meine beiden Töchter nutzen ICS von meinem PC - soweit so gut alles funzt :)

Im MSN Messenger 6.0 komme ich von meinem PC ins IN auch die installierte Cam incl. Mic funzt problemlos .

Nun habe ich meiner einen Tochter eine Cam installiert - klasse wir sehen uns können uns aber nicht hören - ich habe die Soundkarte upgedatet - die Cam korrekt inst - nur sehen - kein hören !!

Firewall ausgeschaltet geht trotzdem nicht ??

Hat jemand Hilfe für uns ??

Danke im Voraus

ITM4

P.S. BS auf allen 3 Rechnern XP Home mit SP1 und allen Up´s - Netzwerk incl. Freigaben funzt super !
 
  • #2
Vielleicht erst mal überall Version 6.1 installieren?
 
  • #3
Danke Smartie,

hab ´ich doch gemacht - funzt trotdem nicht :-(
 
  • #4
Funktioniert denn lokal alles?
 
  • #5
Na klaro - alles i.O - Netzwerk - Dateitrnsfer etc.. alles bestens nur die Cam nich :-((
 
  • #6
Meine Cam funzt incl Ton auch bestens :)
 
  • #7
Also funzt deine Kamera lokal bestens, und bei deiner Tochter? (unabhängig vom Netzwerk)
 
  • #8
Hallo zusammen ,

die Cam funzt bei meiner Tochter lokal einwandfrei !

Grüße ITM4
 
  • #9
Hm, blöd ausgedrückt, die Frage, deswegen nochmal:

Also funzt deine Kamera lokal auch mit Ton bestens, und bei deiner Tochter? (unabhängig vom Netzwerk)
 
  • #10
dieses Problem hatte ich auch schon. hatte mal gehört, es soll ein Problem von messenger 6.1 sein.

bis dato geht es bei mir nicht, wobei andere Progis funzen - yahoo oder skype - keine Probleme.

mal so nebenbei, wenn es nur um telefonie via headset/micro über internet geht, ist skype eh um klassen besser! ist freeware und extra für telefonie - heißt die qualität ist erheblich besser. hat auch nen kleinen chat, aber der ist eher nebensache, die haben sich mehr auf telefonie beschränkt.
man muss sich genauso wie bei msn mit nem nicknamen anmelden, freunde aufnehmen und los gehts. man kann das progi auch auf deutsche sprache einrichten.

falls neugierig geworden
 
  • #11
Guten Morgen zusammen,

@PCDSmartie - Die Cams meiner Tochter und mir funzen beide mit Bild und Ton am lokalen Rechner :)


@ HuiBuh - danke für den Tip :))

Grüße

ITM4
 
  • #13
Hallo ,

werde ich heute Abend mal auspobiren - melde mich dann wieder ,

Bis hierhin danke

ITM4
 
  • #14
@ PCDSmartie

Bild kommt auf dem 3ten Rechner an , aber kein Ton - lokal funzt es aber - was nun - mir ist völlig unerklärlich wie ich mit anderen Buddys über´s Netz kommuniziern kann (mit Bild und Ton :) ) - und in meinem eig. NW geht´s nicht ?

Liegt es vielleicht am ICS ??

ITM4
 
  • #15
Hallo zusammen ,

hat keiner mehr einen Tip für mich ???


ITM4
 
  • #16
Naja, eine Möglichkeit gäbe es, wenn du ein Image von der Platte machst, dann XP neu installierst (mit allen Patches), dann den MSN 6.1 installierst, und dann schaust, ob es funktioniert, um zu schauen, ob es an einer Fehlkonfiguration des momentanen Rechner-Zustands liegt. Dann kannst du das Image zurückspielen, und gezielter nach einer Fehlkonfiguration suchen. :-\
 
  • #17
Danke ,

wir fliegen zu Mars und ich krieg´s nicht geregelt meine Cams´s zu laufen zu bringen - schäm ;)

Trotzdem danke - aber wegen der Cam´s ne NeuInst tue ich mir nicht an ::)

Werde es mal mit SeYouSeMe versuchen - soll auch ganz gut sein !

Vielen Dank -ich melde mich wieder :))

ITM4
 
Thema:

MSN-Messenger 6.O

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben