Multibootsystem - Norton Ghost - Problem!

  • #1
K

kaba

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits. Ich habe zwar schon über die Suche etliche Beiträge durchforstet, komme aber nicht weiter.

Situation:
- Windows XP Prof SP2,
- Festplatte mit 3 primären Partitionen und 1 erweiterten Partition,
- 1 externen Bootmanager (WWBMU von Lab1.de bzw. Tool&more), der das verstecken von den nicht gebooteten Partitionen unterstützt
- Auf einer Partition Norton Ghost 9, mit dem ich das frisch auf einer anderen Partition installierte Windows in einer Imagedatei gesichert habe.

Problem:
- Wenn ich nun mit Ghost ein Laufwerk wiederherstelle oder ein Laufwerk kopiere (von einer Partition auf die andere) kann ich diese nicht booten, auch nicht im abgesicherten Modus.
Es erscheint immer folgende Fehlermeldung: auttochk not found und mit einem Bluescreen endet das ganze dann.
- Ich habe wie hier im Forum empfohlen von der WinXP-CD die ntldr und eine 2. Datei neu auf die zu bootende Partition kopiert (über die Wiederherstellungskonsole). Dies klappte zwar wie beschrieben, änderte aber leider nichts an dem Problem. Ebensowenig wie der Versuch die wiederhergestellte Partition vor dem ersten Start auch zu aktivieren. Auch mit bootcfg /rebuild, fixmbr, etc. hat es nicht gaklappt.

Frage:
-Ist dies unter WinXP ein bekanntes Problem bei der Verwendung von Ghost 9.0?
-Gibt es evt. von Seiten von Symantec eine Lösung? Denn so ist eine Systemwiederherstellung mit Ghost aufwändiger als jedesmal eine Neuinstallation zu machen.
-Benutzt jemand von euch Ghost unter WinXP auf einer Festplatte mit 2 o. 3 primären Partitionen und kann mir evt. helfen?
-Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar!

Viele Grüße,
Kaba
 
  • #2
Nein,bei mir ist das alles O.K.

Hat nix mit Ghost zu tun. Also kein bekanntes Ghost-Problem unter XP.

Symantec verlangt für Telefon-Support pro Anruf 29 Euro. was soll ich Dir hier noch raten?
 
  • #3
Symantec hat auch einen kostenlosen Online-Support.......da könnt man auch mal schauen.
Möglicherweise hat es etwas mit dem Bootmanager zu tun................bzw mit der Boot.ini, die evtl nach Wiederherstellen nicht mehr stimmt.
 
  • #4
xpuser001 schrieb:
Nein,bei mir ist das alles O.K.

Hat nix mit Ghost zu tun. Also kein bekanntes Ghost-Problem unter XP.

Symantec verlangt für Telefon-Support pro Anruf 29 Euro. was soll ich Dir hier noch raten?
Wozu überhaupt einen alten Thread ausgraben? kaba selbst hat nur an einem einzigen Tag offensichtlich Interesse am eigenen Problem gehabt.
 
Thema:

Multibootsystem - Norton Ghost - Problem!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben