MySql und PHP frage

  • #1
C

Crash-Overload

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2002
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hab ein Problem und zwar hab ich ne Page gebaut wo ich Namen und Adressen in eine
Mysql Datenbank eintrage und auch wieder über eine Suchfunktion ausgebe. Mich interesiert jetzt ob ich sagen wir den Hans Müller unter 100ten von leuten oben auf der Page ausgebe ob ich einen Hyperlink oder irgendeine andere Methode verwenden kann um sagen wir eine neue Seite aufgeht um sein Foto Tel. Nummer usw. zu sehen und zu administrieren. Die schwierigkeit ist für mcih nur wie ich das mit dem link mache und woher php weiß welcher name oben steht!!!
Danke schon mal!!!
 
  • #2
Wenn du die Liste der gefunden Einträge ausgibst, kannst du dir doch einen Link mit der id für den entsprechenden Datensatz zusammenbauen.

suchergebnis.php
Code:
<?php
if($_POST[suchstring]) {
 $sql = SELECT id, name FROM user_tabelle WHERE name LIKE->%.$_POST[suchstring].%' ORDER by name ASC;
 $resID = mysql_query($sql);
 if($count = mysql_num_rows($resID)) {
	while($row = mysql_fetch_array($resID, MYSQL_BOTH)) {
		echo-><a href=detail.php?user='.$row[id].'>'.$row[name].'</a><br>';
	}
 }
 else {
	echo Keine Treffer!;
 }
}
else {
 echo Keine Abfrage!;
}
?>

detail.php
Code:
<?php
if($_REQUEST[user]) {
 $sql = SELECT * FROM user_tabelle WHERE id =->.$_REQUEST[user].';
 $resID = mysql_query($sql);
 $user = @mysql_fetch_array($resID, MYSQL_BOTH);
 if($user[id]) {		
	echo->Name:->.$user[name].'<br>';
	echo->Adresse:->.$user[adresse].'<br>';
	echo->Schuhgrösse:->.$user[shuhgroesse].'<br>';
	....
	....
	....
 }
 else {
	echo Keinen Eintrag für diese Abfrage gefunden!;
 }
}
else {
 echo Keine Abfrage!;
}
?>
 
  • #3
werd ich ausprobieren danke schon mal für die schnelle antwort!! :)
 
Thema:

MySql und PHP frage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben