Nach aut. Löschen d. AntiVirus: Hätte ich die Dateien noch gebraucht?

  • #1
I

Ivo28

Guest
Hallo! Gestern abends hat mein Antivirenprogramm in den beiden Dateien

C:\WINNT\system32\systam.exe (kein Tippfehler) und
C:\WINNT\system32\videodriver.exe

(Windows 2000) den Virus Trojan Horse gefunden und automatisch gelöscht. Den Virus bin ich denke ich los; doch die beiden Dateien... hätte ich diese noch gebraucht? Die Suche der beiden Dateien auf Laufwerk C verlief erfolglos!

Bis jetzt habe ich keine negative Auswirkung auf das System entdecken können (videodriver.exe - Monitordarstellung ist okay).

Bitte um Infos. Thx! Ivo
 
  • #2
also systam.exe oder system.exe gibts auf w2k nicht, die videodriver.exe kommt ab und zu mit nvidia geräten mit. aber wenn dein os ohne probleme läuft, dann waren das tatsächlich nur viren progs.

greetz

hugo
 
  • #3
Ivo28 schrieb:
C:\WINNT\system32\systam.exe (kein Tippfehler) und
C:\WINNT\system32\videodriver.exe

hätte ich diese noch gebraucht?

systam.exe = TrojanDownloader.Win32.Iowa.c
videodriver.exe = nVIDIA (???)
hp schrieb:
die videodriver.exe kommt ab und zu mit nvidia geräten mit.

hab ich gefunden

pan_fee
 
Thema:

Nach aut. Löschen d. AntiVirus: Hätte ich die Dateien noch gebraucht?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben