Nach Formatieren kein Zugriff aufFestplatten "rescycled/boot.com nicht gefunden"

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hallo

Vorab : Ich hatte ein Dual-Boot-System mit WinXP und Vista eingerichtet.
Irgendwann hat mein XP nicht mehr gestartet (Es kam kurz das Windows-Logo und dann war der Monitor schwarz bzw. hat kein Signal mehr bekommen). Das war mir aber auch egal, da ich noch in Vista reinkam, was ich zu der Zeit eh hauptsächlich genutzt habe.
Irgendwann wurde mein Vista so langsam (vermute mal Virus/Spyware oder sowas), dass ich mein XP reparieren wollte, um die Daten zu sichern. Habe dann von der XP-CD gestartet und das Windows repariert, aber leider nicht bedacht, dass er dann die Bootinformationen überschreibt. Das half leider nichts, der Monitor bleb nach den Startversuchen immernoch schwarz.

Kam also in kein Windows mehr rein, da habe ich mich entschlossen, XP nocheinmal auf einer frischen Partition zu installieren.

Nun das Problem :
Ich kann nur auf 2 meiner 5 Partitionen zugreifen (D:\ und G:\, meine jetzige Systempartition).
Sobald ich eine Partition im Arbeitsplatz öffnen möchte, kommt die Meldung rescycled\boot.com konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie den Namen korrekt eingegeben haben...
RESCYCLED hört sich aber nach den Überresten der vermuteten Spyware an, ich weiß jetzt nicht, wie ich an meine Daten kommen soll.

Anbei habe ich enen Screenshot mit der Meldung und von der Datenträgerverwaltung angehängt.
 
  • #2
jepp, das ist eine autorun-infektion. bitte schliesse alle externen medien an die du hast und lass sie dran bis wir fertig sind. mach dann folgendes in der angegeben reihenfolge von dieser seite:




1) dateien sichtbar machen

2) Gmer scannen lassen

3) Tool RSIT laufen lassen, beide Logfiles posten. die installation von hijackthis erlauben.


auf der seite ganz unten wird erklärt wir du logfiles in code-tags setzt, bitte alle logfiles in diese code-tags setzen!!
(gmer, beide rsit-logfiles). Die rsit-logs musst du evtl teilen, wenn sie zu lang sind.
 
  • #4
wurdest du in der benutzung dieses tools ausgebildet? :tickedoff:

dieses tool kann, wenn man es einfach mal so benutzt, den kompletten pc zerschiessen! und es bringt dir nicht wirklich viel, da diese infektion in 8/10 fällen mit einem rootkit kommt, welches cf nicht löschen kann ::)
 
Thema:

Nach Formatieren kein Zugriff aufFestplatten "rescycled/boot.com nicht gefunden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben