Nach Installation schwarzer Bildschirm + Mauszeiger

  • #1
O

oxsidian

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.12.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich habe heute versucht Windows 7 auf meinem Rechner zu installieren. Anfangs lief alles gut. Festplatte formatiert, Windows 7 installiert... Dann wollte ich den PC hochfahren und nach dem Windows Ladescreen direkt am Anfang wird der Bildschirm plötzlich Schwarz und nur der Mauszeiger ist darauf zu sehen.

Wo könnte das Problem liegen? Treiber konnte ich ja noch nicht installieren, da ich nichtmal auf den Desktop komme... Im abgesicherten Modus kann ich leider auch nicht reingehen weil dann die Fehlermeldung kommt das ich erst noch ein paar standartmäßige Konfigurationen vornehmen muss (wegen der Neuinstallation).

Ich hoffe ihr könnte mir helfen!
Danke schonmal im voraus
 
  • #2
Warte mal ein bisschen bei dem schwarzen Bildschirm eventuell kommt der Desktop noch. Was für eine Version hast du 32bit oder 64bit? Eventuell ist bei der Installation etwas schief gelaufen versuch es noch mal. Wenn diese Tipps nicht helfen dann fahren wir mal schwerere Geschütze auf :D aber zuerst diese hier. Bitte gib uns eine Rückmeldung wie es gelaufen ist.



Gruß Rossy
 
  • #3
Soo..

Ich hatte den schwarzen Bildschirm nun ca. 30 Minuten lang. Dann fuhr der PC irgendwie automatisch runter. Als ich dann auf den Start-Knopf gedrückt habe, kam direkt wieder der schwarze Bildschirm und der Mauszeiger. (vorher kein Windows Ladebalken etc.)

Habe es nun schon 3 mal neu installiert. Das scheint leider auch nichts zu bringen :(
 
  • #4
Ich denke das das was mit der Grafikkarte zu tun hat. Was hast du für eine?? Ist der aktuelle Treiber drauf? Kannst du vllt. ein "Notsystem" installieren (also ein Xp um die Treiber zu aktualisieren)?
 
  • #5
Ich kann zwar nicht so richtig viel Gutes beisteuern, aber ich hatte das auch eine Zeit lang.
Bei mir lag es an der SSD die ich ins System eingebaut hatte. Irgendwas lief das nicht richtig und immer wieder mal gabs den schwarzen Bildschirm mit der Maus.
Manchmal startete das System dann noch nach ner ganzen Weile, manchmal nicht.

Aufgrund meiner etwas abartigen Partitionierung habe ich den Kampf irgendwann aufgegeben. Denn die Reparaturmechanismen von Windows 7 scheinen nur vernünftig zu funktionieren wenn man von C bootet. Jedenfalls musste ich dann irgendwann wirklich alles neu installieren.

Da Du das ja ohnehin hast, wenn ich richtig gelesen habe, werfe ich mal ein Problem mit der Platte ein. Also Platte, Kabel, SATA-Port, BIOS.
Also würde ich einfach mal vorsorglich das SATA Kabel tauschen, das BIOS in die Default Einstellungen zurücksetzen und gegebenenfalls aktualisieren und mal sehen, wenn Dein Board verschiedene SATA Ports hat, mal den anderen Typ verwenden.

Vielleicht hilft was davon . . .

Gruß Markus
 
  • #6
Und wenn das auch nicht geht nehmen wir mal die schweren Geschütze und zwar baust du deine Platte in einen anderen PC installierst es dort und baust die Platte wieder bei dir ein. Keine Treiber auf dem anderen PC Installieren.


Gruß Rossy
 
  • #7
Lösung:
Hast eventuell 2 Bildschirme an deine Graka angeschlossen und Win 7 will die Installation auf dem anderen weiterführen.

Meine (sehr lustige) Freundin hat z.B. ihren neuen Bildschirm gleich mit beiden Anschlüssen in die Graka gesteckt. :)
In dem Fall war Eingang wechseln die Lösung.

Vllt. gibt's ja das gleiche Prob auch mit 2 Grakas mit jeweils einem angeschlossenen Bildschirm- :/

------

Da die Seite Nr. 1 beim Googlen war, dachte ich, ich schreib das mal. :/
 
Thema:

Nach Installation schwarzer Bildschirm + Mauszeiger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben