Nach Leerzeichen wird String abgebrochen

  • #1
H

HendrikO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich möchte einen Dateiimport aus einer CSV-Datei machen. Die importieren Daten sollen Feld für Feld in extra Formular-Textfelder übernommen werden. Das öffnen geschieht per

Code:
//------------------------------------Verarbeitung der Datei in Arrays------------------------------
	
	$Dateizeiger = fopen($_FILES['datei']['tmp_name'], r);	
	$i=0;
	while(($Daten = fgetcsv($Dateizeiger, 1000, ;)) != FALSE)
		{
			$Datensatz[$i] = $Daten;
			$i++;
			echo <p>;
			echo</p>;
		}
	fclose($Dateizeiger);

//-------------------------------Ersten Eintrag (Überschrift) aus dem Array löschen-----------------
	unset($Datensatz['0']);
	$Datensatz = array_values($Datensatz);
//--------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn ich das Ergebnis davon in ein Array verpacke, bekomm ich die Daten auch ausgegeben, so wie sie in der CSV drinstehen. Wenn ich die Inhalte jetzt in einzelne Textfelder reinpacke (Code kommt noch) sieht man den Inhalt jeweils nur bis zum ersten Leerzeichen (Keine Angaben wird zu Keine). Wenn ich das jetzt weiter verarbeiten möchte, werden auch nur die abgebrochenen Werte übergen, was natürlich Mist ist. Der Code mit dem ich die Werte in die Textfelder eintrage ist:

Code:
	$count1=count($Datensatz);


	for($i=0;$i<$count1;$i++)	
	{
print_r($Datensatz[$i]); // Nur zur Überprüfung!
		echo <tr bgcolor='#ffffff' onClick=\javascript:wechsel(document.form6.a.$i.)\ onMouseover=\this.bgColor='#FF7171'\ onMouseout=\this.bgColor='#ffffff'\ >;
		echo <td>.<input name=\a.$i.\  type=\checkbox\ checked>.</td>;

		$count2=count($Datensatz[$i]);
		for($j=0;$j<13;$j++)	
		{

				echo <td>;
				echo <input name=.$i.$j. type='text' value=.$Datensatz[$i][$j].>;
				echo </td>;		
		}
		echo </tr>;
	}
		echo <td>.<input name=\DS_count\  type=\hidden\ value=.$i.>.</td>;	//Mit dem Feld wird die Anzahl der DS übergeben

	echo </table>;
}

Ist nicht sehr professionell, aber es klappt :D.
 
  • #2
Code:
echo <input name='.$i.$j.' type='text' value='.$Datensatz[$i][$j].'>;
 
  • #3
Das wars natürlich. =) Danke  :1
 
Thema:

Nach Leerzeichen wird String abgebrochen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben