Nach Stromausfall schaltet der PC nicht mehr ab

  • #1
P

phantomspawn

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
BaDeN
Hallo,

vor ein paar Tagen gab es bei uns in der Nacht 2 unerklärliche Stromausfälle im gesamten Ort.
Nach dem ersten dachte ich, da war sicherlich irgendwo ein Problem und ist jetzt behoben (PC wieder eingeschalten), und dann kam nach ca. 5 Minuten der zweite Stromausfall.
Jetzt hatte ich später gemerkt, dass der PC sich nicht mehr abschaltet beim herunterfahren. Und da der Power Knopf meines Gehäuses nur ein Taster ist, schaltet sich der PC auch beim betätigen der Taste nicht aus.

* In den Energieoptionen (unter Systemsteuerung) gibt es den Register APM nicht, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob der jemals da war.
* Wenn ich im BIOS ACPI auf disable schalte fährt das System erst gar nicht hoch.
* Ich hatte auch schon in der Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon) bei PowerdownAfterShutdown eine 1 gesetzt, leider erfolglos.
* Eine Systemwiederherstellung brachte ebenfalls keine Erfolge.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Da vor den Stromausfällen sich der PC ohne Probleme ausgeschaltet hatte. :-\

Weiß wer Rat? Danke schonmal!

[EDIT]
Achja, habe Windows XP Pro mit SP2 laufen.
[/EDIT]
 
  • #2
Jetzt hatte ich später gemerkt, dass der PC sich nicht mehr abschaltet beim herunterfahren. Und da der Power Knopf meines Gehäuses nur ein Taster ist, schaltet sich der PC auch beim betätigen der Taste nicht aus.

Schaltet der PC auch nicht aus wenn Du 4-5 Sekunden auf dem Power Knopf bleibst ? Probiere mal den Bios Modus zu aktivieren und dort den Power Knopf zu drücken.

N.b. Hast Du schon probiert den Standart Wert vom Bios zu aktivieren ?

Walter

???
 
Thema:

Nach Stromausfall schaltet der PC nicht mehr ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben