Nach V4.2 kein Connect mit V3.7 mehr möglich

  • #1
S

Stirlitz

Guest
Hallo Leute,

habe das folgende Prob. wenn ich mit der V4.2 auf einem Rechner war dann kommen meine Kollegen mit der V3.7 nicht mehr drauf :'(. Gibt es eine Möglichkeit wie ich dieses Prob. lösen kann ohne den Client jedes Mal beim Abmelden zu deinstallieren :-\.

Gruss
Stirlitz
 
  • #2
Ich denke nicht, das man eine Möglichkeit hat, den Kollegen mit einer anderen Version ohne Deinstallation des Dienstes, den Zugriff zu ermöglichen. Aber ich lasse mch da gerne eines besseren belehren.

Allerdings muss man hier auch mal über die Sicherheit nachdenken. Wir installieren und deinstallieren grundsätzlich IMMER, wenn wir Maschinen fernzuwarten haben.

Mit installierten Diensten kann sich jeder erstmal draufklatschen, scheitert dann aber lediglich an der Clientsicherheit, z.B. wenn der Desktop gesperrt ist, aber... ist das die Regel??? In der Praxis sieht man recht häufig bei uns alleingelassene und offene Rechner, obwohl unsere Nutzer genau wissen, das sie ihr System bei Verlassen immer absichern müssen. Dazu ist die Masse nur leider zu faul.
Manchmal kann man das sogar auf Servern beobachten :-(
 
  • #3
Hallo

das Protokoll der neueren Versionen ist mit den vorhergehenden leider nicht kompatibel (u.a. Sicherheitsgründe). Entweder überall 3.73 oder halt nicht.
 
Thema:

Nach V4.2 kein Connect mit V3.7 mehr möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben