nach WEP kein Zugriff auf Internet!!!

  • #1
B

Bigcubalibre

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, schön das es Foren gibt.
Bin schon seit Tagen am Einrichten eines WLan. Habe einen Netgear Router DG834GB einen PC mit Netzwerkkabel am Router und ein Notebook von Gericom mit Gericom WLan Karte (Realtek RTL8180).
Das Problem ist, wenn ich das WLan im Router offen konfiguriere also nur eingetragen habe wer Zugreifen darf, dann komm ich ins Internet und alles ist super. Ja aber nicht sicher. Deshalb möchte ich die WEP Verschlüsselung aktivieren. Wenn ich das mache bekomm ich auf dem Notebook aber kein Internet mehr. Was kann man da machen.
Vielen Dank für Eure Antworten....
Bigcubalibre
 
  • #2
Auf dem Notebook musst du den WEP-Schlüssel auch eintragen, also auch dort die Verbindung für die Verschlüsselung konfigurieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo zusammen,

den Wepschlüssel hab ich auf dem Läppi natürlich auch eingegeben. Verbindung wird mit Status Hervorragend angezeigt, aber ins Internet komm ich trotzdem nich.
Bin ganz schön genervt. An was kann denn das liegen.
Grüsse Bigcubalibre
 
  • #4
und ich noch einmal....
Also wenn ich Verschlüsselung aktiviere und den Schlüssel natürlich vergeben habe, dann empfange keine Pakete mehr. Wenn ich die Verschlüsselung wieder raus nehme, dann empfange ich wieder Pakete....
Hilfe.....
 
Thema:

nach WEP kein Zugriff auf Internet!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben