Nach Windows neuinstallation bringt W-Lan nur noch die halbe Leistung!

  • #1
S

Steffeks

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,
ich habe gestern mein Windows Vista platt gemacht und mir Windows Xp Prof. drauf gemacht. Ich hatte bei Vista alles vom Notebookhersteller voreingestellt, sodass ich nichts mehr machen musste. Die W-Lan Leistung war sehr gut. Ich habe ein Samsung Damaya mit einem Marvel Yukon Gigabit ethernet adapter und 12MBIT Dsl. Vor der Installation habe ich das SP3 von der Microsoft Seite mit 1-1,3Mb/s runtergeladen. Jetzt komme ich nur noch auf knapp 550kb/s. Als W-Lan software benutze ich Intel Proset Wireless. Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte? Ich habe nähmlich keinerlei Schimmer was es sein könnte.
MfG und Danke im Voraus
Steffeks
 
  • #3
Ich habe es ausprobiert und es hat leider nicht genutzt. Das komische an der ganzen Geschichte ist das der upstream mit 100kb/s normal ist nur der downstream spinnt....
 
  • #4
Hi ich hatte schonmal nen thread gemacht aber anscheinend liest da niemand drin :(. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir auf mein Notebook Windows XP Prof. installiert nachdem ich vorher Vista vorinstalliert hatte und es nicht meinen Erwartungen gerecht geworden ist. Ich hab bei Vista mit ca. 1-1,3MB/S das SP3 von der Microsoft Seite heruntergeladen. Hab ne 12MBIT Leitung. Jetzt nach der installation von XP bringt das W-Lan nur noch 500-550kb/s. Ich hatte zuerst meinen Provider im Verdacht weil die sowas gerne machen aber mit Kabel bekomme ich die volle Leistung. Der Downstream ist 500-550kb/s der UPSTREAM JEDOCH 100kb/s so wie er halt auch vorher war. Könnt ihr mir da helfen? Ich habe bereits den MTU umgestellt hat aber leider nichts genützt.
MfG
Steffeks

*Thread zusammengefügt*
 
  • #5
Das kann ein Treiber Problem mit der WLAN Karte sein, da es ja bei Vista in Ordnung war. Würde an Deiner Stelle den Support von Deinem Notebook anschreiben.

Walter

???
 
Thema:

Nach Windows neuinstallation bringt W-Lan nur noch die halbe Leistung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben