Negative Zahlen in Excel

  • #1
S

Steffen1606

Guest
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Excel XP. Man kann doch die Farbe eines Zelleintrages (Zahl) automatisch auf rot setzen, wenn die Zahl negativ ist. Kann man auch einen roten Eintrag erzeugen, in anderer Abhängigkeit vom Wert? Also nicht rot beim Übergang in einen negativen Bereich?
Konkret will ich: Der Wert soll immer rot sein, wenn die Zahl unter 152 ist. Gibt es eine Formel?
Gruß Steffen
 
  • #2
Hi Steffen,

ich glaube die bedingte Formatierung wird dein Problem lösen. Da kannst Du festlegen welche Farbe die Zelle oder der Zelleninhalt haben soll. Du findest alles unter Format -> bedingte Formatierung.
Falls Dir das nicht weiterhilft dann melde Dich noch einmal.

Cheers
Ginkgo
 
  • #3
Super! Das hat funktioniert (und ich hab wieder was gelernt - Bedingte Formatierung kannte ich noch garnicht.) Ich danke Dir!
Gruß Steffen
 
Thema:

Negative Zahlen in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben