Nero Vision Express - Filme bearbeiten nicht möglich!?

  • #1
M

Miroque

Guest
Hallo,
irgendwie scheint es, als hätte jmd. mein Nero Vision Express verhext... Ich habe nämlich folgendes Problem, bei dem ich nun am Ende meines Lateins angekommen bin: Keine einzige Videodatei (egal welche Quelle, Format oder Länge) lässt sich im Nero Vision Express bearbeiten - dieser Auswahlbutton bleibt grau und inaktiv.

Ich habe Nero 6 auf meinem Rechner (2000 professional), ein Update dieser Version brachte schonmal nichts. Da mir gesagt wurde, evtl. wäre eine fehlerhafte Filter-Implementierung schuld an meinem Problem, habe ich auch schon eine komplette Neuinstallation (mit vorherigem Löschen mithilfe von den Clean Tools) versucht. Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen... :'(
Ich kann mir das jedenfalls überhaupt nicht erklären, denn ansonsten arbeitet Nero einwandfrei und ich habe nirgens im Netz jmd. mit gleichem Problem gefunden. Ich will mir eigentlich auch kein Extra Videobearbeitungsprogramm anschaffen, da es mir nur ums Kürzen der Videodateien geht.

Wisst ihr Rat? Irgendwelche Ideen oder Vorschläge...?
Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)

MFG Miroque
 
  • #2
Hat mich auch zum Verzweifeln gebracht.
Des Rätsels Lösung: Mit Neros OEM-Versionen kannst nicht den vollen Leistungsumfang nutzen, einzelne Features musst erst gegen teuer Geld freischalten. :|
Der Button bleibt so lange grau, bis Du an Nero Kohle für das DVD-Video-Plugin gelöhnt hast (25 Mäuse waren das, glaube ich). Dann bekommst eine Seriennummer, die gibst im Nero ProductCenter ein, und schon funktioniert der Button.

Statt sich einzelne Plugins zu kaufen, ist es im Endeffekt günstiger, wenn Dir gleich die Vollversion kaufst.

Pinnacle und andere Konkurrenten machen übrigens das gleiche. Musst Dir die OEM-Versionen auch erst gegen Kohle zum vollen Leistungsumfang aufbohren.
 
Thema:

Nero Vision Express - Filme bearbeiten nicht möglich!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben