Nervige Systemtöne beim IBM Thinkpad T 60 loswerden

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hoffe mir kann einer Helfen, auf meinem Firmenlaptop (WinXP) habe ich schon alle Systemtöne deaktiviert, möchte die Lautstärke aber hoch lassen, um auch mal Musik abspielen zu können.
Wenn da nicht dieses Systemtuten wäre, z.B. wenn man an den Laptopknöpfen den Sound lauter oder leiser stellt, oder einstecken vom USB Stick...
Weiß jemand, wo man das los wird?

Danke
Tom
 
  • #2
In der Systemsteuerung bei Sounds kann man das Soundschema ändern, da kann man beliebig Töne ein- und ausschalten.

Gibt auch das Soundschema->Keine Sounds'.
 
  • #3
Hallo Bima,

das habe ich schon eingestellt, um nicht alle Sounds einzeln ausstellen zu müssen, aber das hilft leider nicht.
Diesesn Tut-Ton bekomme ich, wenn ich die Hardware-Tasten am Notebook drücke, oder wenn Lotous Notes nach dem Suchen ein Ergebnis bringt...
 
  • #4
Hiho,

ich hab das selbe beim R50e. Du kannst im Gerätemanager den Beep Treiber disablen. (Dann is das Notes Piepen weg) Die Hardwaretasten piepen weiter...

Es gibt aber auch irgendwo im Bios eine Option um den Speaker in der Lautstärke zu regulieren. (Dann sind auch die HW Tasten ruhig)
 
  • #5
Hi, danke für die Hilfe.
Ist in dem Bios irgentwas mit Systemspeaker o.ä. definiert?
Leider ist es ein Firmenlaptop, kann also nicht selber rumprobieren, und wenn ich unsere DV bei Laune halten will, muß ich das denen schon recht spezifisch sagen, ich denke nicht, daß die lange suchen werden...
Kannst Du bitte nochmals schauen, wo es genau eingetragen wird?

Danke
Tom
 
Thema:

Nervige Systemtöne beim IBM Thinkpad T 60 loswerden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben