.net Framework spinnt?

  • #1
B

Benny621

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2002
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,

ein kumpel von mir hat ein progi mit visual basic geschrieben,... (brauche das auf jedenfall, lässt sich aber nicht starten)

Immer wenn ich es Starte kommt immer eine Sicherheitswarnung, ob ich eine Anwendung installieren will(siehe 1. Foto). Sobald ich dort auf installieren klicke kommt die Fehlermeldung (siehe 2. Foto).

unbenanntg5uq8.png


unbenannt2f7uij.png



Mein Kumpel meint es fehlen irgendwelche Bibliotheken, bzw. er kann auf irgendwelche Bibliotheken nicht zugreifen.

Ic habe alles Probiert, jedem Benutzer volle zugriffsrechte geben, als admin starten, ohne admin starten, .net Framework 4 neu nstalliert,Firewall ausgeschaltet, Windows mit der Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktieren" starten....

Nichts hat funktioniert. Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir weiterhelfen.

PS: Habe win 7 Home Premium, 64 Bit

Gruß
 
  • #2
Das Proggie ist scheinbar in Visual Basic erstellt worden, das hat mit .NET Framework nicht viel zu tun. Ob das die richtige Version ist kann dir nur dein Kumpel sagen:

.NET Framework ist dabei Bedingung. Zwischen den Versionen ist ein wesentlicher Unterschied, aber das ist ein anderes Thema ;-)


Bytehawk
 
  • #3
Habs installiert, bringt nichts. Wie auf dem 1. Screenshot zu sehen, fehlt ihm microsoft.visualbasic. blabla vs. 9.0.0.0. Also denke ich mal braucht er version 9, hab bei google aber nichts gefunden.

Gruß
 
  • #4
Dann benötigst du das Powerpack 3.0 (Version 2.0 ist da bereits integriert).
Üblicherweise gibt man den Anwender die benötigten Progammbibliotheken dem Anwender mit (ideal mit Install-Routine).

Microsoft.VisualBasic.PowerPacks (version 3.0)
Microsoft.VisualBasic.PowerPacks.Vs
Version 9.0.0.0

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Habe mal alle power packs deinstalliert, dann 2,3 und 10 in der reihenfolge installiert.

Geht aber immer noch nicht.

Gibt es nicht die möglichkeit die datei einfach rüberzuschicken?

Gruß
 
  • #6
Eigentlich ist dafür der Programmierer zuständig und die 1. Anlaufstelle, alles andere ist nur Raten und bringt nicht zwangsweise das gewünschte Ergebnis.

Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Ok, habe nach langem rumprobieren das Problem gelöst. Für alle die das Problem auch haben, einfach Visual Basic Express 2008 installieren:

Gruß
 
Thema:

.net Framework spinnt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.841
Beiträge
707.970
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben