NET SEND Syntax unter WinXP

  • #1
L

lorenlai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie geht das mit net send unter WinXP ?
Wenn ich in Eingabeaufforderung folgendes eingebe, dann passiert nichts.

c:\net send 192.168.0.200 meine Nachricht

ich kann aber 192.168.0.200 anpingen !
Was mache ich falsch ?
Kann jemand helfen bitte ? Danke. ::)

Loren
 
  • #2
der Befehl net send 192.168.0.200 meine Nachricht sendet eine Nachricht an die IP-Adresse, vorausgesetzt der Nachrichtendienst ist auf dem Zielrechner gestartet.

Nachdem man diesen Befehl in der DOS-Box eingegeben hat, kommt eine Rückmeldung vom System, ob diese Nachricht versendet wurde oder nicht.
 
  • #3
danke ;) und wie kann ich bei WinXP diese Nachrichtendienst einschalten bzw. aktivieren ? Neustart nötig ?

Danke nochmals im voraus :)

Loren
 
  • #4
Start -> Ausführen -> services.msc

Dort den Eintrag nachrichtendienst suchen...
 
  • #5
....oder Anti-Spy bemühen und den Nachrichtendienst wieder anwerfen.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
DANKE :D
 
Thema:

NET SEND Syntax unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben