Netgear DG834B Port Forwarding?

  • #1
X

xkasparx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein relativ großes Problem.

Ich hab den Router (DG834B von Netgear + integriertem Modem) seit gestern und will wieder in der Liga MoH:AA spielen. Für dieses Spiel in dieser Liga wird ein Anticheattool benötigt: DMW. Allerdings blockt mein Router, wie es scheint, dieses bei der Abfrage (Spielstart) auf mein main-Ordner(in dem sich die wichtigen Dateien des Spiels, und so auch Cheats befinden können), sodass ich dann nicht von DMW zugelassen werde.

Dafür müsst ich sogenanntes Port-Forwarding machen, hab aber null Ahnung, wie das in der Konfiguration von meinem Router geht. Hab auch die Neuste Firmware.
Port Forwarding steht auch nicht links in der Navigation im Browser (im Konfigurationsmenü vom Router).

Hoffe auf Antwort - Danke !

~ kaspar
 
  • #2
habs glaub ich endlich selbst gefunden.
leider weiß ich nicht, was ich als anfangs und endport eingeben muss.
 
  • #3
Hallo kaspar,

mühe mich gerade mit der Installation des Routers DG834B von NETGEAR.

Bin Anfänger u. komme mit einigen Begriffen aus der englischsprachigen Installationsanweisung nicht zurecht. Wäre es möglich, das ich Dir einige Fragen zur Installation stelle ? (wahrscheinlich ziemlich blöde fragen )

Würde mich über eine Antwort freuen !

Gruß ato
 
  • #4
@ato:
Frag einfach - hier lesen ja noch ein paar Augen mehr mit ;D

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Japp hau rin.
 
  • #6
Hallo Joshua,

Vielen Dank, werde morgen einige Fragen stellen (sitze jetzt nicht mehr am LAN, wo Router installiert werden soll)

Du hast mir mit Deinem Tipp zu meinem Thema VPN  richtig gut geholfen.  Würde mich freuen, wenns hier so weitergeht   ;D


Gruß von der Ostsee - ato
 
  • #7
Hallo kaspar,

danke u. bis morgen. Sitze zu Hause u. deprimiert über meine Fehlversuche, helfe mir jetzt mal mit ein Glas Rotwein

Gruß ato
 
  • #8
Hallo,

es ist zum......., komme nicht weiter. Mein Problem:

habe Windows 2000 Server im LAN, habe jetzt den Router (DG834B von Netgear + integriertem Modem) gekauft u. nach Anleitung konfigiriert.

Zudem auf den Rechner ein VPN-Server eingerichtet. Nun versuche ich von verschiedenen Rechnern mit eingerichteten VPN-Clients auf den Server zu tunneln. Bisher ohne Erfolg
Habe verschiedene  Stellen nachgelesen, auch im Forum (Papier von PCDMicha) u. finde keinen Ansatz, wo mein Fehler liegt.

Zunächst eine Frage: Die Cliens´s sind auch im LAN, muss sich dort auch ein VPN Pass-Through -Router  befinden?

Gruß von ato
 
  • #9
Hakko kaspar, hallo joshua,

srehe auf den schlauch, bitte nochmals um Hilfe


gruß Ato
 
  • #10
Irgendwelche Fehlermeldungen ?
Welche Ports hast du weitergeleitet ?
Auf welche IP-Adresse versuchst du dich zu verbinden ?
Wie ist dein Netzwerk verkabelt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #11
hallo Joshua,

bin Dir sehr dankbar, dass Du dich meiner annimmst.
Natürlich ist die Fehlereinschräkung sehr schwierig, zumal ich in der Firma alles alleine mache (u. ohne große Vorbildung, alles irgendwie angelesen)

Im Unternehmen: einfaches peer-to-peer Netz mit 5 Rechner, verschiedene Betriebssysteme, ein Fileserver mit Windows2000 Server. Server:  eine Netzwerkkarte zum LAN-Hub dort ein DSL Router für gemeinsamen Internetzugang, zweite Netzwerkkarte mit Router DG834B  für geplanten  Zugriff  einer Niederlassung per VPN.

In Niederlassung: einfaches peer-to-peer Netz mit 3 Rechner, alle Windows XP

Habe auf Windows 2000 Server einen VPN- Server installiert (eingehende Verbindung),  in Niederlassung einen VPN-Client u. so nach Gefühl der DSL Router. Bekomme aber keine Verbindung.


Irgendwelche Fehlermeldungen ?:
Fehlermeldung habe ich nicht im Kopf ( melde ich noch), da ich jetzt in Berlin an einen Fremrechner sitze. Habe bei verschiedenen Einstellungen auch verschiedene Fehlermeldungen erhalten. aber sehr allgemein.

Welche Ports hast du weitergeleitet ?:
Keine Ahnung, wo stelle ich sowas ein ??

Auf welche IP-Adresse versuchst du dich zu verbinden ?:
Zur Vereinfachung habe ich zunächst im Router das dynDNS deaktiviert u. sende dem Client  für die Versuche jedesmal per Telefon  die aktuelle vom Provider zugewiesene IP-Adresse.

Wie ist dein Netzwerk verkabelt ?;
Siehe oben

Natürlich kannst Du aus diesen Angaben keine Fehleranalyse machen, ich wäre dir aber dankbar, wenn Du eine Suchstrategie für mich beschreibst (oder typische Fehler nennst), so dass ich den Fehler systematisch einschränken kann.

Viele Grüße ato
 
  • #12
Hallo,  der Fehler ist :

Fehler 800: Die VPN-Verbindung kann nicht hergestellt werden. Der VPN-Server ist eventuell  nicht erreichbar oder die Sicherheitsparameter sind für diese Verbindung nicht korrekt konfiguriert.

Worauf lässt das schließen ?


Gruß ato
 
Thema:

Netgear DG834B Port Forwarding?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben