Netgear Printerserver hinter WLan- Client und Switch

  • #1
M

Mark

Guest
Hallo zusammen, ich werde bald wahnsinnig!
Anordnung:

Cablemodem--->Router (Netgear FR114p)
---->WLAN AP (Linksys WAP54G)~~~WLan-Client (Linksys WAP54G)
---->Switch----->PC
                 ¦----->Pinter server (Netgear PS110)

Habe folgendes Problem. Immer wenn der Printerserver an ist und ich grosse Downloads mache (z.B. Servicepacks) bricht mir die Verbindung ab, (RX und TX ? Lampen am PS 110 leuchten kurz) wenn ich den Printerserver aus machen läuft alles reibungslos.Wenn ich den PS 110 über einen eigenen WLAN - client verbinde, bleibt die Verbindung ebenfalls konstant, genau so auch, wenn ich den PS 110 direkt über den Router anschliesse.
Ich will aber nicht noch einen zusätzlichen WLAN - Client anstecken (der Kabelsalat ist so schon gross genug).
Weis jemand an was das liegen könnte.
Gruss
Mark
 
  • #2
Mark schrieb:
Hallo zusammen, ich werde bald wahnsinnig!
Anordnung:

Cablemodem--->Router (Netgear FR114p)
---->WLAN AP (Linksys WAP54G)~~~WLan-Client (Linksys WAP54G)
---->Switch----->PC
                 ¦----->Pinter server (Netgear PS110)

Habe folgendes Problem. Immer wenn der Printerserver an ist und ich grosse Downloads mache (z.B. Servicepacks) bricht mir die Verbindung ab, (RX und TX ? Lampen am PS 110 leuchten kurz) wenn ich den Printerserver aus mache läuft alles reibungslos.Wenn ich den PS 110 über einen eigenen WLAN - client verbinde, bleibt die Verbindung ebenfalls konstant, genau so auch, wenn ich den PS 110 direkt über den Router anschliesse.
Ich will aber nicht noch einen zusätzlichen WLAN - Client anstecken (der Kabelsalat ist so schon gross genug).
Weis jemand an was das liegen könnte.
Gruss
Mark


PS über die andern Rechner im WLan habe ich das Problem komischerweise nicht.
 
Thema:

Netgear Printerserver hinter WLan- Client und Switch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben