NETGEAR Router, DG834GTB: Welche Antenne zur Erhöhung der Sendeleistung???

  • #1
M

MMCBO

Guest
Hallo zusammen,

ich hab nen Netgear DG834GTB Router. Das Teil steht relativ mittig im Haus im Erdgeschoss, war wegen Telefonanschluss nicht anders möglich. Wie kann ich da die Sendeleistung erhöhen. Wenn möglich in allen Richtungen da ich mehrere Computer im Haus hab und da kommt ne Richtantenne nicht in Frage.
Die Antenne am Router ist abnehmbar und leistet 2dBi.
Bringt es was an Leistung ne 5dBi oder 9dBi Antenne ranzuschrauben???
Was ist da das Angebrachteste in allen Richtungen ne stärkere Abstrahlung zu bekommen???
Bei Ebay gibt es ja schon Antennen für knapp 10 EURO, taugen die was???
Wer hat damit Erfahrungen gesammelt???

MFG MMCBO
 
  • #2
Hey,
würde dir empfehlen über die steckdose das signal laufen zu lassen, das geht ziemlich gut!
Sonst hat netgear einfach net so die tolle ware, empfehlenswert ist da Fritzbox, die leistet was!

Gruß
NIco
 
  • #3
Hallo,

mit den billigen Antennen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Da die maximale Sendeleistung 100mW nicht überschritten werden darf, wirst Du mit einer rundstrahlenden Antenne die Abdeckung Deiner WLAN Versorgung nicht wesentlich erhöhen können. Anders sieht das bei Richtantennen aus, die dann aber die Signalstärke und Abdeckung am Standort Deines Routers einschränken.

Ich würde Dir den Einsatz eines zusätzlichen Access Point empfehlen.
Diesen über Kabel am Netgear Router anschliessen und in dem Bereich installieren, den Du
abdecken möchtest. Wenn Du kein Kabel verlegen kannst, oder möchtest, kannst Du den Access Point auch im Repeater Modus betreiben - er kommuniziert dann mit dem Router ebenfalls über eine WLAN Verbindung.

Achte bei einem Kauf darauf, daß der Access Point WDS (Wireless Distribution System) unterstützt. Idealerweise sollte der Accesspoint vom gleichen Hersteller sein, da gewisse Kommunikationsverfahren, die Du vielleicht später mal brauchst, herstellerspezifisch implementiert sind.

Sonst hat netgear einfach net so die tolle ware, empfehlenswert ist da Fritzbox, die leistet was!

Das kann ich nicht bestätigen. Die Fritzbox sendet auch nicht weiter als andere Geräte im Lowcostbereich ;)

Gruß
Abbedau
 
Thema:

NETGEAR Router, DG834GTB: Welche Antenne zur Erhöhung der Sendeleistung???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben