Netinstall Snapshotinstallation

  • #1
M

McFly282

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / München
Hi Zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat.

Habe eine Anwendung die sich nur via Snapshot installieren ließ, da diverse Änderrungen gemacht werden mußten, welche die Installationsroutine nicht zuließ und die Software auch so Ihre Probleme aufzeigte bei einer Terminalserverinstallation.

Jetzt gibt es eine neue Version besagter Anwendung, welche es verlangt auf einem reinen System installiert zu werden. Sprich die alte muß runter, und die neue rauf. Da dieses aber nur im Nachversand via Netinstall geht, muß ich, da nicht vorhandener Deinstallationsmöglichkeit das ganze manuell deinstallieren. Soweit kein Problem

Jetzt zum Problem. Bei der Installation wurde eine Standard.nir verwendet, welche die Einträge in der Registry anhand des Snapshots durchgeführt hat.
RegLoad('.Standard.Nir)

Habe bisher keine Möglichkeit in Netinstall gefunden entsprechende Standard.nir auch zum löschen der gesetzten RegWerte zu verwenden.
Summasumarum einige 100 Einträge die ich sonst manuell in das Script einbauen müßte. Das Handbuch hilft auch nicht wirklich weiter.

Weiß jemand ob dieses in Netinstall vorhanden ist? Oder habe ich da vielleicht was übersehen?

Gruß

McFly
 
  • #2
Also scheinbar gibt es doch eine Möglichkeit.

Der Registrydatei *.nir lassen sich die Eigenschaften APPRepair sowie Werte bei Deinstallation löschen zuordnen. Allerdings nur wenn die Deinstallationsinformationen beim Projekt aktiviert werden. Was sie bei mir sind.

Der Aufurf für APPRepair erfolgt über den Interaktiven Installer, was bei der Deinstallation aber scheinbar nicht der Fall ist.

Wie kann ich nun das Deinstallationsskript starten, das er die *.nir als Deinstallation und nicht als Schreibaufruf für die Regwerte verwendet?

Jemand eine Idee?
 
  • #3
Problem gelöst. Falls mal einer von euch das selbe Problem haben sollte, hier kurz Abhilfe.

Die Reg.nir editieren und /U hintersetzen.

[HKLM\SOFTWARE\foo\bar/U]
 
Thema:

Netinstall Snapshotinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben