netmeeting im netzwerk

  • #1
C

crossflight

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ist es möglich netmeeting zwischen zwei separaten netzwerke zu nutzen?

welche ip müsste man da anwählen die ip,die der router vom provider bekommt oder die der switch den rechner verteilt(ipconfig)?
 
  • #2
Die IP vom Provider.
Im Router dann noch die Ports für Netmeeting auf die IP des Rechners Forwarden.
 
  • #3
alles klar.
leuchtet mir ein.die ip des pc´s wir dabei nicht veränder,es wird nur forwarded.


was ist wenn es jemand ist,der in einem (grossen) firmen netzwerk ist?
dieser kann sehr schlecht was umstellen.
bleibt als einzige option,ich gebe ihm meine ip dass er mich anruft,nicht war?
 
  • #4
Nein - wenn Netmeeting via Internet betrieben wird, muss immer die offizielle IP-Adresse des Gegenüber zur Verbindungsaufnahme genutzt werden.
Wenn mehrere Leute das nutzen wollen, müssen eben pro Anruf die von Netmeeting genutzten Ports abgeändert werden - die IP-Adresse bleibt aber immer die offizielle.

Anders verhält es sich bei Nutzung rein im lokalen Netz - dann müssen natürlich die lokalen IPs direkt angesprochen werden.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
ich habe dass noch nicht ganz verstanden.
vielleicht probier ich´s mal mit einem beispiel.
wie sieht es aus wenn ich zu hause mett jemanden netmeetin halten möchte, der in einer firma arbeitet.würde das gehen wenn ich ihm meine ip-nummer gebe und er mich zuhause anruft?
 
Thema:

netmeeting im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben