Netwerkdrucker werden unter XP Pro automatisch angelegt

  • #1
P

Pago

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hi Leute,

hab da ein Problem und zwar hab ich einen W2K Server auf dem 4 Drucker installiert sind (über Printserver usw.),
und dann noch einige XP Pro Clients auf denen sich irgendwann immer wieder alle 4 Drucker automatisch anlegen.
wie kann ich den das auf den Clients unterbinden, oder geht das über haupt an einer anderen stelle?

lg
PAGO
 
  • #2
windowslogotaste+e

extras/ordneroptionen

karteireiter: ansicht. dann beim zweiten von oben den haken wegmachen.
heisst: automatisch nach netzwerkordnern und druckern suchen.

dies ist eine variante um das problem zu lösen. die andere wär zb: alle freigaben von druckern auf dem server zu löschen. dazu musst du rechtsklick auf den drucker. und dann die freigabe. und hier dann angeben das der drucker nicht freigegeben werden soll.
 
  • #3
Danke

auf diese Idee bin nicht gekommen.

das würde aber auch bedeuten das mann so oder so einen Netzwerkdrucker auf einem Server nicht freigeben braucht, da er ja ohnehin über die IP angesprochen wird --> RICHTIG

DANKE NOCH MAL

lg
Pago
 
Thema:

Netwerkdrucker werden unter XP Pro automatisch angelegt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben