Netz-Zugriff auf \user-xy\Eigene Dateien

  • #1
D

DodoJoe

Guest
Hi Leute,

einer unserer Kunden behauptet, das folg. Szenario funktioniert:
2 W2K-Rechner, in einer Arbeitsgruppe über LAN verbunden. Auf beiden Rechnern ist neben dem Haupt-Nutzer des PCs auch der Nutzer des anderen PCs angelegt (selbes Login). Nun werden auf beiden PCs die Pfade \user xy\Eigene Dateien freigegeben, damit der jeweils andere User via Netzwerkverbindung darauf zugreifen kann. Dies soll funktionieren.
Habe es selber mal bei mir ausprobiert und bekomme hier (die von mir erwartete) Fehlermeldung: Zugriff verweigert..., was ja auch Sinn macht.

Hat hier jemand andere Erfahrungen? Wenn ja, wie kann man auf diese User-bezogenen Laufwerke Zugriffsrechte vergeben?


Danke für Eure Hilfe!
 
  • #2
:)
Habe das Problem inzwischen lösen können. Für alle, die es interessiert: wenn man die beiden User jeweils mit Admin-Rechten versieht, dann geht es, sonst nicht.

:D
 
Thema:

Netz-Zugriff auf \user-xy\Eigene Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben