Netzlaufwerk unter Vista für XP

  • #1
F

Ford_Fairlane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
3.671
Reaktionspunkte
0
Ort
In der nähe von Kölln
Moin,

ich bin irgendwie zu blöd unter Vista ein Netzlaufwerk zu erstellen auf das ich gerne mit Xp zugreifen kann, kann mir das mal einer erklären ::)
 
  • #2
Tach du,

Netzwerkkennung und Freigabe von Daten sind beide eingeschaltet? Wenn du magst auch noch Kennwortgeschütztes Freigeben. (Alles zu finden in Netzwerk- und Freigabecenter)

Dann den Ordner, den du freigeben möchtest via Rechtsklick --> Freigabe freigeben und evtl. den Gast freigeben, wenn noch andere auf den Ordner zugreifen sollen dürfen, die nicht den gleichen Benutzernamen wie du haben. Ein Klick auf Freigabe und dann sollte es eigl. funktionieren.

Mach's gut
Knut
 
  • #3
Wenn ich den Rechtklick auf die Platte mache um sie freizugeben kann ich nur die Erweiterte Freigabe nutzen, der Button Freigabe ist ausgegraut. Bei Ordnern klappt das, aber ich würde gerne die ganze Platte freigeben und nicht jeden Ordner darauf einzeln...
Also im besten Fall soll die Platte im Arbeitsplatz unter XP erscheinen als Netzlaufwerk...
 
  • #4
Hallo,

Rechtsklick auf die Platte --> Freigabe --> Erweiterte Freigabe --> Haken bei Diesen Ordner freigeben --> Berechtigungen --> Jeder markieren --> Haken bei Ändern und Lesen, wenn du magst auch Vollzugriff. Alles mit OK und/oder Schließen bestätigen und dann sollte es theoretisch klappen.

Habe hier selber eine Vista <-> XP-Umgebung und bei mir klappt es einwandfrei.

Mach's gut
Knut
 
  • #5
mmh, genau so habe es nun mehrfach versucht, erhalte aber keinen Zugriff, mit den einzelnen Ordnern gehts....
 
Thema:

Netzlaufwerk unter Vista für XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben