Netzlaufwerk verbinden auf anderen PC

  • #1
D

-dAn-

Guest
Hallo,

ist es möglich per batch einem anderen PC zu sagen map diesen pfad als LW X:!

mit net use geht soweit ich rausgefunden habe dies nur auf dem eigenen PC.

Danke für evtl Hilfe.

mfG Daniel
 
  • #2
Beschreib mal genau, was du machen willst. So kann man die Frage nicht beantworten.
Welches Netzwerk ist vorhanden, wie sind die PC verbunden, welches Betriebssystem etc.
 
  • #3
Also ganz einfach gesagt.
- 3 Windows XP Rechner verbunden über Ethernet
- auf PC1 soll eine Batch liegen die besagt: verbinde auf PC2 Laufwerk M: mit dem pfad \\PC3\Freigabe

ich kann aber die Batchdatei nicht auf PC2 ausführen da es sich mal um viel mehr PCs handeln wird und das ganze über PHP /WebServer gesteuert werden soll.

war das besser? :)

Danke!!
Daniel
 
  • #4
> war das besser?
Ja, aber immer noch nicht vollständig. Sicher ist dir bekannt, dass es von XP mehrere Versionen gibt und auch noch mehrere Servicepacks. ;)

Psexec aus den Pstools von sysinternals könntest du verwenden, um auf dem PC2 ein net use X: \\Freigabe auszuführen, allerdings nicht über php/Webserver, sondern über die Konsole. Wenn es nicht klappt, hast du das falsche Betriebssystem. :p


Edit: net map in net use berichtigt, war ein Versehen.
 
  • #5
naja das net map ist ja wie net use, nur kann man da nur über die Konsole auf den PC ausführen vor dem man gerade sitzt.

ganz einfach:

ich möchte nicht von meinem haus eine Verbindung zur Kneipe herstellen sondern von meinem Nachbarn seinem Haus! Ich will meinem Nachbarn nur sagen : hey fang an zu graben, du hast keine Frau!!!! ;)
 
  • #6
Das fehlerhafte map habe ich berichtigt.

Du solltest dich mit dem Vorschlag mal beschäftigen und nicht meckern. ;)
 
Thema:

Netzlaufwerk verbinden auf anderen PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben