Netzlaufwerke automatiscfh mouten

  • #1
K

knallex

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,   :)
ich bin gerade dabei ein neues Netzwerk bei uns in der Firma einzurichten.
Hier sind 5 Windows XP Prof. Clients und 1 Windows 2003 Small Business Server.

Ich möchte in Zukunft so viel wie möglich automatisch ablaufen lassen. So bekommt jeder ein eigenes Profil in der Domäne und die Client sollen auch an ihr angeschlossen sein.

automatisch Netzlaufwerke
Dabei möchte ich, dass dann automatisch Netzlaufwerke bei jeweiligen Benutzer gemountet werden.
Beispiel-Datei: (Netzlaufwerke.bat)
net use k: \\w2k3-Server\Faktura
net use p: \\w2k3-Server\Programme
net use v: \\w2k3-Server\Verwalt
oder muss ich für jeden Benutzer noch das Passwort angeben? also Personalisieren?

Beispiel-Datei: (Netzlaufwerke-User1.bat)
net use k: \\w2k3-Server\Faktura passwort/user:User1
net use p: \\w2k3-Server\Programme passwort/user:User1
net use v: \\w2k3-Server\Verwalt passwort/user:User1
Was würde dann passieren, wenn der User sein Passwort ändert. Bekommt er dann keinen Zugriff mehr auf die Clients?

Servergespeichertes Profil
Wird das Server gespeicherte Profil eigentlich nur geladen, wenn sich die Datei verändert haben?
Oder bei jedem Neustart komplett?

Was noch?
Was sollte ich noch automatisieren? Bin noch relativ neu auf dem Gebiet.

DANKE  :D
 
Thema:

Netzlaufwerke automatiscfh mouten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben