Netzlaufwerke

  • #1
S

strahlemann37

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich bin mit einem Wind.XP SP3 Rechner an einer Domain Wind. 2008 R2 Server angemeldet. Wenn ich nun dem Nutzer (an der Domain angemeldet) ein Netzlaufwerk zuweise, so bekommt er dies auch und kann damit arbeiten. Sobald sich der User abmeldet bzw. den Rechner ausschaltet, ist das NLW nicht mehr vorhanden. Alle Versuche mit net use ..... /persistent:yes das in einer DOS Box einzurichten brachten den gleichen Erfolg. Das NLW ist zwar vorhanden aber nur so lange bis der User sich abmeldet. Beim nächsten anmelden ist von den vormals eingerichteten NLW nix mehr zu sehen. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
VG
 
  • #2
Hat der User ein Mandatory Profile? Das ist ein Profil, was sämtliche Änderungen nach Abmelden vergisst.
 
  • #3
gute Frage. Er hat halt auf dem Sverver sein servergespeichertes Profil. In diesem Profil sind auch feste NLW (Mitglied von...) vergeben. Dies funzt auch, nur wenn ich eben am Rechner des Users bin, da ein NLW einrichte, ist dieses beim nächsten anmelden wieder weg.
Die Einstellungen jegwelcher Art auch immer, werden gespeichert.
 
Thema:

Netzlaufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben