Netzwerk als Einbahnstraße

  • #1
M

magister

Guest
Netzwerk als Einbahnstraße

Es soll ja eigentlich nicht schwer sein, zwischen 2 Win XP-Rechnern ein Netzwerk einzurichten.
2 Netzwerkkarten, Kabel, Assistenten starten, Namen vergeben mit gleichem Arbeitsgruppennamen. Verzeichnisse freigeben. Fertig!
Ping von Server zu Client OK, umgekehrt auch. Server kann auf Client zugreifen und Drucker am Server können vom Client angesprochen werden.
Shared Docs und freigegebene Verzeichnisse auf dem Server werden vom Client auch gesehen, beim Versuch zuzugreifen, kommt die Fehlermeldung:
Auf .... kann nicht zugegriffen werden, sie haben event. keine Berechtigung.... Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar.
Alle Firewalls sind ausgeschaltet, ich bin auf beiden Rechnern der einzige Benutzer.
Wie kann man das abstellen?
 
  • #2
Netzlaufwerk verbinden als... auswählen oder auf beiden Rechnern dieselben Benutzer einrichten und für die Freigabe auch berechtigen.

Eddie
 
  • #3
hab' ich, läuft trotzdem nicht.
gruß
magister
 
  • #4
Hi,

das hört sich nach einem NTFS-Rechte-Problem an. Hier würde ich zunächst einmal suchen. Denk mal nach, ob Du irgendwann an den Berechtigungen gedreht hast.

Gruß, Frank
 
Thema:

Netzwerk als Einbahnstraße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben